Aktuelle News

Die BLACK METAL GODS VENOM veröffentlichen ihr brandneues Album “INTO OBLIVION”

Wer es noch nicht mitbekommen hat...das neue Album von VENOM ist seit dem ersten Mai zu haben.

Venom bedarf keiner Vorstellung!

Seit ihrer Gründung 1979 in Newcastle ebneten sie den Weg für Extreme Metal und schufen mit Black Metal ihr eigenes Genre, das heute weltweit populärer ist denn je. Ihr Einfluss als Begründer ist nach wie vor enorm groß.

 

“Into Oblivion” ist Venoms 16. Studioalbum und präsentiert die langjährige Besetzung mit Cronos (bass/vocals und Gründungsmitglied), Rage (guitar) und Dante (drums). Es sind ihre ersten neuen Aufnahmen seit ‘Storm The Gates’ aus dem Jahr 2018. „Into Oblivion“ umfasst 13 Songs im typischen Venom Stil: heavy, düster und eingängig. Sie vereinen ihren klassischen 80-er Jahre Sound mit einem modernen, progressiveren Ansatz, ohne dabei die alte Härte und den Zorn der Band einzubüßen.

 

Das Album war bereits seit einigen Jahren in Arbeit, doch verschiedene Faktoren verzögerten die Fertigstellung bis jetzt. Die Covid Pandemie, Verzögerungen bei den Aufnahmen gepaart mit dem unbedingten Willen zur Perfektion – all das machte die Arbeit von Venom nicht einfach. Cronos sagt dazu: “Dieses Album hat wirklich neue Maßstäbe gesetzt, aber wer ein Killer-Album machen will, muss dafür Blut, Schweiß und Tränen opfern.”

Doch Venom haben, ganz in ihrem Stil, alle Widrigkeiten überwunden und ein Album veröffentlicht, das ihrem Vermächtnis würdig ist. Rage bestätigt: “Ich bin so stolz auf dieses Album, es ist einfach umwerfend! Es fühlt sich so anders und doch so vertraut an. Der Sound ist deutlich besser geworden. Kein Song klingt wie der andere, aber alle passen perfekt zusammen!”

 

Die Leadsingle “Lay Down Your Soul” ist ein fulminanter Auftakt und erinnert an die Anfangsjahre der Band und den Song “Black Metal”. Obwohl es mit einem leichten Augenzwinkern daherkommt, trägt es mit dem mitreißenden Mitsing-Refrain alle Merkmale eines zukünftigen Live-Klassikers. Cronos: “ Ich finde es wichtig, sich an Dinge von früher zu erinnern und sie in einen neuen Kontext zu setzen, der ihnen eine ganz neue Note verleiht. Die Fans werden total ausflippen!“ Das Lyricvideo dazu sieht man hier: https://youtu.be/MliONHbEBno

 

Die zweite Single, das brachiale „Kicked Outta Hell“, ist ein wilder Thrasher, der zwar an den klassischen Venom-Sound erinnert, aber gleichzeitig eine moderne Brutalität ausstrahlt. Der Song, der live garantiert für Begeisterung sorgen wird, ist zweifellos einer der härtesten Tracks, die Venom je geschrieben haben. Das Video dazu sieht man hier: https://youtu.be/K3z_cnZiG5U

 

Cronos erklärt mit einem Grinsen: „Ich hatte einfach nur Spaß. Im Text stelle ich mich über den Teufel, was ich für eine interessante Wendung halte. Der Teufel ist stinksauer auf uns!“

Dante gestikuliert: „Ihr bleibt nicht in der Hölle, raus hier!“  und Rage bestätigt: „Es ist einer der härtesten Songs auf dem Album, er ist brachial und geht direkt aufs Ganze.“

 

Die Chemie auf “Into Oblivion” ist unbestreitbar und ein musikalischer Beweis für die Langlebigkeit dieser Besetzung, die mit nunmehr 17 Jahren alle anderen in den Schatten stellt. Dante schnippt bildlich mit den Fingern: “So schnell geht das, siebzehn Jahre! Das verdanken wir unserer Freundschaft und unserem gegenseitigen Respekt.“

 

Zur Feier der Veröffentlichung von „Into Oblivion“ veranstalten Venom am Donnerstag, 30. April, weltweit Listening-Partys. Bei jeder Veranstaltung gibt es kleine Geschenke und die Chance, signierte Testpressungen zu gewinnen. Kommt vorbei und genießt einen wilden Metal-Abend! Der deutsche Event findet ab 21h als BALLROOM - KAPERFAHRT in HAMBURG (Landungsbrücken – Brücke 6) statt. Infos dazu hier, Tickets hier.

 

“Into Oblivion” erscheint am 01. Mai 2026 über Noise/BMG und kann ab sofort HIER vorbestellt werden. Erhältlich in folgenden Formaten:

 

  • Doppel-LP, Gatefold, Smoke Vinyl
  • Dopple-LP, Gatefold Clear, Black & Red Splatter Vinyl (Limited Edition)
  • CD Digisleeve mit 16-seitgem Booklet
  • Digital

 

Vorbestellungen von Vinyl und CD beinhalten eine limitierte, von Cronos, Dante und Rage signierte Fotokarte – exklusiv im Noise Record Store erhältlich – solange der Vorrat reicht!

 

TRACKLISTING

  1. Into Oblivion
  2. Lay Down Your Soul
  3. Nevermore
  4. Man & Beast
  5. Death The Leveller
  6. As Above So Below
  7. Kicked Outta Hell
  8. Legend
  9. Live Loud
  10. Metal Bloody Metal
  11. Dogs Of War
  12. Deathwitch
  13. Unholy Mother


MOTÖRHEAD freuen sich, die 20-Jahres-Sonderedition Von "KISS OF DEATH" anzukündigen

Es ist genau 2 Monate her, seit die Welt der lauten und harten Musik mit Phil Campbell einen ihrer einflussreichsten Gitarristen verloren hat. Seit den 80ern hat sein roher Sound Rock-, Metal- und Punkmusiker inspiriert und Fans in ihren Bann gezogen. Doch seine legendären Riffs, ebenso wie Lemmys unverwechselbare Reibeisenstimme, bleiben uns erhalten und halten den Rock'n'Roll-Spirit von Motörhead für die Ewigkeit am Leben.

⁠Und 20 Jahre ist es mittlerweile her, dass Motörhead's "KISS OF DEATH" erschienen ist – zum 20. Jubiläum erscheint bald eine Sonderedition des Albums als Remaster auf Basis der Originalbänder mit einer bisher unveröffentlichten Radioaufnahme des Gigs beim LOWLANDS FESTIVAL 2007 im Gepäck. Passend dazu gibt es ab heute ein neues Lyric-Video zur Single "God Was Never On Your Side".

 

Ab 3. Juli auf Doppel-LP und Doppel-CD
Inklusive der bislang unveröffentlichten
Radioaufzeichnung der Show auf dem
LOWLANDS FESTIVAL 2007

 

Jetzt das neue Lyric-Video zum Fan-Liebling
"GOD WAS NEVER ON YOUR SIDE" ansehen
Vorbestellungen ab sofort hier:
https://motorhead.lnk.to/KissofDeath20thPR

 

Ursprünglich 2006 veröffentlicht, ist "Kiss of Death" eine gnadenlose Erinnerung an Motörheads kompromisslosen, schnörkellosen Geist und zugleich eine treffende Verbeugung vor dem legendären Status, den sie sich als eine der größten Hardrock-Bands aller Zeiten erarbeitet haben.

 

Getragen von Lemmys unverwechselbarem rauem Gesang, angetrieben von Phil Campbells furios glühender Gitarrenarbeit und Mikkey Dees messerscharf präzisem Schlagzeug, knüpft "Kiss of Death", das 18. Studioalbum der Band, nahtlos an "Inferno" (2004) an. Motörhead zeigen sich hier ganz in ihrem Element: laut, schnell und kompromisslos.

 

Mit einem noch stärkeren Fokus auf die härtere Klangkante präsentiert das Album zudem Gastauftritte von Mike Inez (Alice in Chains) und C.C. DeVille (Poison) und überzeugt mit Highlights wie "Sucker", "Trigger" sowie dem Fanliebling "God Was Never On Your Side".

 

Zum 20-jährigen Jubiläum erscheint das Album in einer neu aufgelegten Edition, die auf Basis der Originalbänder im Half-Speed-Verfahren remastert wurde. Ergänzt wird sie durch neue Linernotes von Classic Rock-Autor Dave Ling, der darin auch das Vermächtnis des legendären Phil Campbell würdigt.

 

Zusätzlich enthält die Veröffentlichung eine exklusive Bonus-Live-LP mit dem Mitschnitt des Lowlands-Festival-Auftritts von 2007 in Biddinghuizen (Niederlande), der somit erstmals auf Vinyl erhältlich sein wird. Die CD-Version wird zudem um drei weitere Bonustracks ergänzt.

 

Begleitend zur Veröffentlichung erscheint zudem ein brandneues offizielles Lyric-Video zu "God Was Never On Your Side", umgesetzt von Andy Pilkington. Ergänzt wird dies durch einen ersten Vorgeschmack auf "Killed by Death" vom Lowlands-Auftritt – ab sofort auf allen gängigen Streaming-Plattformen verfügbar.

 

Komplettes Tracklisting sowie aktuelle News unter:
www.imotorhead.com

 

 

 

Tracklisting

 

VINYL

 

LP 1 – Kiss of Death (20th Anniversary Edition)

SIDE A
01. Sucker
02. One Night Stand
03. Devil I Know
04. Trigger
05. Under the Gun
06. God Was Never on Your Side
07. Living in the Past

SIDE B
08. Christine
09. Sword of Glory
10. Be My Baby
11. Kingdom of the Worm
12. Going Down

 LP2  - Live at Lowlands Festival, 2007

SIDE C
01. Snaggletooth
02. Stay Clean
03. Be My Baby
04. Killers
05. Metropolis
06. Over The Top

SIDE D
07. One Night Stand
08. In The Name Of Tragedy
09. I Got Mine
10. Going To Brazil
11. Killed By Death
12. Aces Of Spades

Fotocredit: Robert John

 



DARTAGNAN veröffentlichen neues Album "Helden x Hymnen" am 24.07.26

En garde! dArtagnan gurten die Lauten, Flöten und Fiedeln um - und drehen die Amps auf 11! Zum 10-jährigen Jubiläum laden die nimmersatten Franken zum wilden Folkrock-Ritt. Für ihre getreue Gefolgschaft haben die Nürnberger mit dem siebten Album "Helden x Hymnen" ein ganz besonderes Geschenk in den Satteltaschen. Die gestandenen Rock’n’Roll Recken feuern dabei ihre Musketen locker aus der Hüfte ab und treffen dennoch voll ins Schwarze! 

Mit dem Titeltrack „Helden X Hymnen“, der heute erscheint, entfesseln dArtagnan eine mitreißende Folkrock-Hymne und eröffnen gleichzeitig die Pre-Order für ihr gleichnamiges Jubiläumsalbum. Treibende Gitarren, kraftvolle Folk-Elemente und ein großer Mitsing-Refrain machen den Song zu einem echten Crowd-Moment – geschaffen für Festivalbühnen und eine leidenschaftliche Fangemeinde. Inhaltlich feiert er die Songs und Künstler, die Generationen geprägt haben, und die einzigartige Kraft der Musik, Menschen zu verbinden.

"Helden x Hymnen" ist mitnichten ein reguläres Album, sondern besteht zum größten Teil aus frisch eingespielten Cover-Versionen. Natürlich spielen die rockenden Musketiere nicht einfach naheliegende Stücke nach, sondern das kluge Sextett vereinnahmt elegant besonders erlesene Songjuwelen quer durch die moderne Musikgeschichte und ohne Furcht vor ihrer Herkunft. "10 Jahre sind eine lange Zeit in der wir das Gaspedal immer voll durchgetreten und ein Album nach dem anderen veröffentlicht haben", erzählt Frontmann Ben Metzner, "Darum wollten wir es zum Jubiläum etwas anders machen und haben uns zeitgenössische Lieder vorgeknöpft. Wir haben 11 Hymnen und musikalische Helden verewigt - von Avicii bis Phil Collins und sie in unseren dArtagnan Bombast Folkrock Sound übersetzt."

 

Als die liebenswerten musikalischen Rabauken, die dArtagnan nun einmal sind, gibt es auf "Helden x Hymnen" auch kein ehrfürchtiges Verharren vor großen Namen. Klassiker und Riesenhits werden flugs einkassiert und munter umgearbeitet, bis sie zum eigenen Sound passen.

 

Wer hätte etwa gedacht, dass sich Ozzy Osbournes Metal-Kracher 'Crazy Train' auch als Jig in der Abenteurerkneipe tanzen lässt oder der Céline Dion Schmachtfetzen 'My Heart Will Go On' amtlich rocken kann? dArtagnan machen Das scheinbar Unmögliche möglich. Es erfordert wahrhaftigen Mut sich an solche Denkmäler wie etwa Mike Oldfields Evergreen 'Moonlight Shadow' zu wagen, den die fränkischen Haudegen gekonnt mit einem leicht "keltischen" Touch bewältigen und es grenzt an Wahnsinn, die Giganten Fleetwood Mac mit „Go Your Own Way“ herauszufordern, aber selbst das schaffen die Sechs mühelos mit einer Folk-Finte und ehrerbietigen Verbeugung.

 

Tatsächlich mangelt es den jungen Burschen keineswegs an echtem Respekt für ihre künstlerischen Vorbilder. Im Gegenteil, jeder ihrer Bearbeitungen ist eine tiefe Liebe zum Lied und Leidenschaft für das Erbe des Originals anzumerken, dem die Franken ihren Tribut zollen. Und bevor jemand auf komische Gedanken kommt, es gibt in der traditionellen Musik und auch für Folkrocker kaum etwas Normaleres als Songs aus dem Repertoire anderer Künstler aufzuführen. dArtagnan setzen mit "Helden x Hymnen" eine eigene Tradition fort, denn spannende Cover-Versionen finden sich in ihrer Discografie längst in großer Zahl.


Von Bonnie Tylers wildem Ritt „Holding out for a Hero“, der noch einen extra Schubs bekommt, führt ein direkter Pfad zum Titelsong 'Helden und Hymnen'. Denn selbstverständlich konnten es dArtagnan nicht lassen, zu ihrem Jubiläum auch ein brandneues Stück zu spendieren. Und ebenso typisch sind die Hintergedanken des Trios dazu: "Wir haben uns die Frage gestellt, was sind eigentlich Helden und Hymnen", sagt Multiinstrumentalist und Sänger Ben Metzner. "Gibt es in unserer geteilten Gesellschaft überhaupt noch Dinge, die wir gemeinsam haben und die wir gemeinsam feiern?"  

 

Wer glaubt, dass die Freude, die Lebenslust und der Spaß, die dArtagnan seit zehn Jahren mit großem Erfolg verbreiten, reiner Eskapismus seien, der hat die Franken nie verstanden. Und diese wundervollen Musketiere der Musik beantworten ihre Frage mit "Helden x Hymnen" auf ebenso eindrucksvolle wie einleuchtende Art und Weise selbst: Was immer Politik auch trennen mag, fügt Musik mit Liebe wieder zusammen!

 

Das Album erscheint digital und als Digipack Standard CD und  Standard Vinyl (140g).

Ausserdem gibt es:

Special Edition Doppelvinyl (Gatefold & Pop-up incl. Vinyl 1 exklusiven Splatter-Design Blau & Gold und Vinyl 2 in tiefem Ochsenblut-Rot, einseitig bespielt. Die Besonderheit: Die Rückseite von Vinyl 2 ist mit einer hochwertigen Ätzung (Etched Vinyl) veredelt und als Bonus enthält die Version 4 exklusive Bonustracks, die auf der Standard-Version nicht enthalten sind.

 

Limitierte Fanbox (limitiert und nummeriert) mit:

• Digipack (12 Tracks) plus eine exklusive Digisleeve-CD mit 4 Bonustracks.

• Degen-Brieföffner: Ein massives, detailliertes Accessoire für den Schreibtisch – das Symbol der Ehre.

• Flagge

• Lilien-Plektrum: Ein exklusives Plektrum mit Lilien-Prägung

 

Single jetzt streamen: https://dArtagnan.lnk.to/Helden_X_Hymnen-Single

Album hier vorbestellen: https://dartagnan.lnk.to/Helden_X_Hymnen_Album

Alle offiziellen Videos: https://dArtagnan.lnk.to/Video 

 

 

DARTAGNAN LIVE!

Alle für einen, einer für alle – und alle für die nächsten zehn Jahre!

Also erhebt das Glas, ölt die Stimmen und schärft die Schwerter: Kommt zum Heldenfest und zur Helden x Hymnen Tour und feiert 10 Jahre DARTAGNAN!

 

10 Jahre DARTAGNAN - das Jubiläumsfestival

Gäste: Habenichtse & Manntra

Samstag 25.07.2026 Wuppertal - Waldbühne Hardt

Präsentiert von Sonic Seducer, Radio Bob und www,metal.de

Tickets im dArtagnan Shop www.dartagnan-tickets.de und www.eventim.de

 

DARTAGNAN - HELDEN x HYMNEN
10 Jahre DARTAGNAN – die Jubiläumstour

Mit dabei: Storm Seeker & Doppelbock

Präsentiert von: Sonic Seducer und metal.de

30.10.2026        Dresden - Alter Schlachthof

31.10.2026        Berlin - Huxleys Neue Welt

06.11.2026        Leipzig - Felsenkeller

07.11.2026        Hamburg - Große Freiheit 36

12.11.2026        München - Muffathalle

14.11.2026        Stuttgart - LKA-Longhorn

19.11.2026        Frankfurt - Batschkapp

20.11.2026        Hannover - Capitol

21.11.2026        Oberhausen - Turbinenhalle 2

27.11.2026        Köln - Carlswerk Victoria

28.11.2026        Nürnberg - Löwensaal

Veranstalter: Headline Concerts Bonn

Tickets gibt es unter www.dartagnan-tickets.de und www.eventim.de

 

dArtagnan im Web folgen:

https://www.dartagnan.de/  II  https://www.facebook.com/dartagnan.de  II  https://www.instagram.com/dartagnan_official/  II  https://www.youtube.com/@dartagnan_official

https://www.tiktok.com/@dartagnan_official II https://whatsapp.com/channel/0029Vb9o0BM2ZjCeq8AqUw2P



JOANNE SHAW TAYLOR kündigt neues Studio Album The Trouble With Love für den 23.10.26 an

Neue Single “This Is Who I Am” erscheint heute

 Das offizielle Musikvideo zu “This Is Who I Am” HIER sehen und HIER streamen

The Trouble With Love Album HIER vorbestellen

Mit The Trouble With Love öffnet Joanne Shaw Taylor ein weiteres Kapitel ihrer Karriere – eines, das weniger auf Virtuosität setzt als auf emotionale Wahrhaftigkeit. Das neue Studioalbum der britischen Bluesrock-Gitarristin erscheint am 23. Oktober über Journeyman Records und wurde erneut von Produzentenlegende Kevin Shirley betreut. Zwischen Blues, Rock und soulgetränktem Pop verhandelt Taylor darauf die unterschiedlichsten Facetten der Liebe: die berauschende, die zerstörerische, die heilende – und jene, die einen zwingt, sich selbst ins Gesicht zu sehen. Das Album kann man als on CD, 180 Gramm LP (Dusty Rose color) und digital vorbestellen.

Zur Albumankündigung veröffentlicht Taylor außerdem die neue Single „This Is Who I Am“, eine intensive Neuinterpretation des Songs von Celeste. Bereits das Original fand seinen Weg in die Thriller-Serie The Day of the Jackal – in Taylors Version wird daraus jedoch etwas deutlich Persönlicheres: ein stilles Manifest über Selbstannahme und Verletzlichkeit. Ihre warme, eindringliche Stimme trägt den Song mit kontrollierter Zurückhaltung, bevor ein leidenschaftliches Gitarrensolo die emotionale Spannung endgültig aufbricht.

Joanne schwärmt: „Kevin hat den Song mit ins Studio gebracht“, erklärt Taylor. „Er ist unglaublich schön geschrieben – für mich geht es darin um Akzeptanz und Selbstliebe. Ich hoffe, wir sind ihm gerecht geworden“. Mit Zeilen wie „Only you may ever see me true“ oder „No lie, I’m no less / This is who I am“ wird der Song in den Händen von Joanne Shaw Taylor zu einem zutiefst persönlichen Statement. Getragen von ihrem ausdrucksstarken Gesang und einem leidenschaftlich aufgeladenen Gitarrensolo entfaltet sich der Track mit leiser, aber eindringlicher Intensität. Taylor gibt dem Stück Raum zu atmen – und macht daraus einen jener seltenen Album-Momente, in denen Selbstfindung und Klarheit plötzlich greifbar werden.

Die neue Single reiht sich ein in eine Serie von Vorabveröffentlichungen, die bereits unterschiedliche Klangfarben des Albums angedeutet haben: Der Titeltrack „The Trouble With Love“ gemeinsam mit Joe Bonamassa zelebrierte die explosive Dynamik romantischer Beziehungen, während „What Good Is My Love?“ mit Orianthi den Schmerz unerwiderter Gefühle thematisierte. „Hell Or High Water“ wiederum setzte auf eine trotzige Blues-Gospel-Energie und klang wie ein musikalischer Befreiungsschlag. Zusammen ergeben die Songs das Bild eines Albums, das direkter, offener und stilistisch breiter wirkt als vieles, was Taylor bislang veröffentlicht hat.

Dabei knüpft The Trouble With Love zugleich an den Erfolg von Taylors gefeiertem Vorgänger Black & Gold an. Das Album wurde von Kritikern gleichermaßen für seine emotionale Tiefe wie für seine stilistische Eleganz gelobt und festigte Taylors Ruf als eine der spannendsten Stimmen des modernen Bluesrock.

 

Tracklisting: The Trouble With Love

1. The Trouble With Love feat. Joe Bonamassa

2. Hell Or High Water

3. This Is Who I Am

4. Tired Of Being Right

5. Bad Boy

6. What Good Is My Love? feat. Orianthi

7. The Girl That You Loved Before

8. Never Gonna Please ‘Em All

9. You And Me (Rachel’s Song)

10. Death Wish

 

Parallel zur Veröffentlichung bleibt Taylor auch live präsent: Nach einer erfolgreichen US-Frühjahrstour und diversen europäischen Festivalterminen startet sie im Sommer erneut durch Nordamerika. Wer Joanne Shaw Taylor schon einmal auf der Bühne erlebt hat, weiß, dass ihre Songs dort eine zusätzliche Wucht entfalten – zwischen rauer Gitarrenarbeit, Soul-Attitüde und jener Mischung aus Kontrolle und emotionalem Kontrollverlust, die große Bluesmusik erst wirklich interessant macht.

 

Tourdaten Deutschland Frühjahr 26
24.05.26 Schöppingen - International Blues Festival Schöppingen

27.05.26 Hannover - Pavillion

28.05.26 Nürnberg - Löwensaal


Weitere Infos unter:
https://www.joanneshawtaylor.com/tour.

 

https://www.joanneshawtaylor.com/
https://www.instagram.com/joanneshawtaylor/
https://www.facebook.com/joanneshawtaylor/
https://www.youtube.com/user/jstblues55/featured
https://open.spotify.com/artist/3FmTlY1F9dQyRursrsUaU7?si=73JwK-A-TASh7_WrOM1uRg



BUSH - Swallowed (30th Anniversary Tour Version)

BUSH veröffentlichen eine atmosphärische neue Version einer ihrer ikonischsten Songs – „Swallowed (30th Anniversary Tour Version)" OUT NOW
 
Hamburg, den 30 April 2026 - Zum 30-jährigen Jubiläum kehren BUSH zu einem ihrer prägendsten Songs zurück und veröffentlichen „Swallowed (30th Anniversary Tour Version)". Nach dem Erfolg ihres aktuellen Albums „I Beat Loneliness", welches international gefeiert wurde und der Band erneut Platz 1 der US Rock Radio Charts bescherte, erscheint diese Neuinterpretation pünktlich zum Auftakt ihrer Welttournee samt zahlriechen Terminen in Deutschland.

„Swallowed" stammt ursprünglich von ihrem 1996 erschienenen Album „Razorblade Suitcase" und zählt bis heute zu den emotionalsten und eindringlichsten Songs der Band. Statt großer Überarbeitung setzt die Band hier auf eine reduzierte, offene Atmosphäre, die dem Song mehr Raum und Nähe gibt. So wirkt „Swallowed (30th Anniversary Tour Version)" vertraut und doch neu zugleich. Kein Bruch mit dem Original, sondern eine reife, ruhige Neubetrachtung, getragen von drei Jahrzehnten Bandgeschichte und einer Intensität, die geblieben ist.

Die Single „Swallowed (30th Anniversary Tour Version)" HIER ANHÖREN
 
BUSH, die legendäre Band aus London, die mit ihrem bahnbrechenden Debüt „Sixteen Stone" (1994) den Rocksound der 90er prägte, ist bis heute eine prägende Größe in der Musikwelt. Mit über 24 Millionen verkauften Tonträgern, 1,1 Milliarden Streams und zahlreichen Nr. 1-Singles sind Gavin Rossdale (Gesang, Gitarre), Chris Traynor (Gitarre), Corey Britz (Bass) und Nik Hughes (Schlagzeug) nach wie vor eine treibende Kraft des Genres. Nach der Veröffentlichung ihres aktuellen Studioalbums „I Beat Loneliness" im Jahr 2025 und einer umfangreichen Tour in diesem Jahr zeigen BUSH keinerlei Anzeichen, kürzerzutreten.

Zum aktuellen Album „I Beat Loneliness" HIER

Tour Dates:
05.06. – Nürburg (Rock am Ring)
07.06. – Nürnberg (Rock im Park)
06.06. – Frankfurt (Batschkapp)
09.06. – Berlin (Huxley's Neue Welt)
10.06. – Köln (Carlswerk Victoria)
11.06. – Hamburg (Große Freiheit 36)
 
 
BUSH online:
Instagram
Twitter / X
TikTok
YouTube
Spotify


THE ROLLING STONES VERÖFFENTLICHEN OFFICIAL VIDEO „IN THE STARS“

Unter der Regie von François Rousselet und mit Schauspielerin Odessa A’Zion

NEUES STUDIOALBUM “FOREIGN TONGUES” ERSCHEINT AM 10. JULI!  

Hier das Official Video „In The Stars” anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=oT5LwwEHgnc&list=RDoT5LwwEHgnc&start_radio=1

 

Heute veröffentlichen The Rolling Stones das Video zur energiegeladenen und eingängigen Leadsingle „In The Stars“ aus ihrem gerade angekündigten Studioalbum „Foreign Tongues“. Unter der Regie von François Rousselet, der bereits mit Marken wie Nike und Diesel sowie mit Pharrell Williams gearbeitet hat und zudem für die Stones-Videos zu „Angry“ (aus „Hackney Diamonds“) und „Ride ’Em On Down“ (aus „Blue & Lonesome“) verantwortlich war, zeigt das neue Video die gefeierte Schauspielerin Odessa A’Zion (Marty Supreme, I Love LA). Das von Deep Voodoo mithilfe bahnbrechender Deepfake-Technologie produzierte Video lässt die Stones in Gestalt ihrer 70er-Jahre-Version „In The Stars“ performen – umgeben von Musiker:innen, Sänger:innen und Tänzer:innen aus verschiedenen Epochen, Kulturen und Subkulturen.

Über die Zusammenarbeit mit The Rolling Stones sagt Odessa A’zionAre you kidding me? It's my dream. The first record that I ever got that I listened to from start to finish was Tattoo You. I'm obsessed with the Rolling Stones. This is in my bucket list for sure.”

„Foreign Tongues“, das am 10. Juli bei Polydor Records erscheint, ist eine äußerst lebendige Sammlung von 14 Songs und folgt weniger als drei Jahre auf das von Kritik und Publikum gleichermaßen gefeierte, mit einem Grammy ausgezeichnete Album „Hackney Diamonds“, das weltweit die Charts anführte und mehrfach Platinstatus erreichte.

Der Song „In The Stars“ wurde bereits letzte Woche im Zuge der Albumankündigung veröffentlicht und ist digital zusammen mit dem Opener des Albums „Rough and Twisted“ verfügbar. Am 15. Mai erscheint „In The Stars“ zudem als physische Veröffentlichung.

Im Vorfeld der Ankündigung von „Foreign Tongues“ hat die Band auf subtile Weise die Vorfreude auf das neue Projekt gesteigert – unter anderem mit einer limitierten White-Label-Veröffentlichung des Songs „Rough and Twisted“, der ausschließlich auf Vinyl und unter dem Namen The Cockroaches erschien. Die unter Fans und Sammler:innen kursierende Veröffentlichung hat bereits für Begeisterung und Spekulationen über Klang und Ausrichtung von „Foreign Tongues“ gesorgt und gibt einen ersten Einblick in die rohe und experimentelle Energie des Albums.

Aufgenommen in einer außergewöhnlich kreativen Phase, entstand „Foreign Tongues“ in weniger als einem Monat in den Metropolis Studios im Westen Londons. Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood arbeiteten dafür erneut mit dem Grammy-prämierten Produzenten Andrew Watt zusammen, der bereits „Hackney Diamonds“ betreute. Das Ergebnis ist ein dynamisches, zukunftsgerichtetes Album, das den unverwechselbaren Sound der Band einfängt und zugleich neue klangliche und textliche Wege beschreitet – und damit ihr einzigartiges Vermächtnis weiter festigt.

Foreign Tongues Tracklisting;

  1. Rough and Twisted
  2. In The Stars
  3. Jealous Lover
  4. Mr Charm
  5. Divine Intervention
  6. Ringing Hollow
  7. Never Wanna Lose You
  8. Hit Me In The Head
  9. You Know I’m No Good
  10. Some of Us
  11. Covered In You
  12. Side Effects
  13. Back In Your Life
  14. Beautiful Delilah


SYLS FESTIVAL 2026



FRIENDS DON´T LIE - Zeit Der Dramaturgie - neuer Release

FRIENDS DON'T LIE
"Zenit der Dramaturgie"

Uncle M / Believe / Integral
VÖ: 29.05.2026

Ein Kickstart ohne Bremse - direkt ins Herz der deutschsprachigen Rockszene mit Auftritten bei Rock am Ring, Lollapalooza und Rock im Park. Und das alles in kompletter Eigenregie - ohne Label, ohne Booking-Agentur, ohne Produzent. 
Friends Don't Lie sind eine der emsigsten und erfolgreichsten Newcomerbands Deutschlands und sie belohnen sich nun endlich mit dem Release ihres Debut-Albums. 

Werde ich gefragt, wie FDL klingen, dann ist die bislang treffendste Beschreibung: Kraftklub-Indierock trifft kalifornisch geprägten Punk/Rock. "Zenit der Dramaturgie" ist ein Album, das von A bis Z eine Dringlichkeit, Energie und gleichzeitig persönliche Sinnfindung thematisiert. Dazu passend übrigens auch die Feature-Gäste der Platte: Grell, Vinta, Zirkel...

Ab Oktober gehen Friends Don't Lie auf ausgedehnte Deutschlandtour. 
Bereits in den kommenden Wochen sind FDL mit überraschenden Promo-Aktionen in ganz Deutschland unterwegs: Guerilla Konzerte (zB am Vatertags-Konzert der Sportfreunde Stiller), Live-Podcasts oder kostenlose Fan-Konzerte!

Es wäre mir eine große Freude, wenn Du das Album mit einem Review und gern auch Feature vorstellen würdest. Melde Dich bitte gern bei mir, wenn wir Dich für eine Vinylbemusterung und/oder Gästelistenplätze vormerken sollen.

Ahoi und danke vorab! Bestes, Mirko

FRIENDS DON'T LIE 2026
14.05. DE - Wiesbaden - Schlachthof + Guerilla Konzert outdoor vor: Sportfreunde Stiller 
16.05. DE - Kassel - Keine Panik Festival / Guerilla Zeltplatz Konzert, ca 12 Uhr
16.05. DE - Eschwege - Open Flair & Medienwerk Akustik-Konzert ca 16:30 Uhr
21.05. DE - Koblenz - PopRLP "Tapetenhaus Talks" Live-Podcast + Akustik-Konzert
28.05. DE - Frankfurt - Ponyhof // Special Album Release Show
29.05. DE - Oberhausen - Druckluft // Special Album Release Show

30.05. DE - Neustadt a d Weinstasse // Fest der Demokratie
11.07. DE - Neunkirchner Open Air 
02.08. DE - Leonberg - RockXplosion Festival
22.08. DE - Eschborn - Le Murs Festival
05.09. DE - Egelsbach - Raus ausm Keller Festival

02.10. DE - Berlin - Kulturhaus Insel
03.10. DE - Hamburg - Indra
10.10. DE - Köln - Garagen
23.10. DE - Frankfurt - Das Bett

26.11. DE - Karlsruhe, Stadtmitte *
09.12. CZ - Prag - Rock Cafe  *
10.12. DE - Leipzig, Neues Schauspiel  *
11.12. DE - Kassel, Goldgrube  *
12.12. DE - Münster, Sputnik Cafe  *
17.12. DE - Nürnberg, Z-Bau  *
18.12. DE - München, Backstage  *
20.12. DE - Saarbrücken, Garage  *
25.02.27 DE - Landshut - Rocket Club  *
26.02.27 DE - Augsburg - Soho Live Club  *
27.02.27 AT - Wien - Arena  *
* mit Indecent Behaviour



BLUTGOTT veröffentlicht die neue Single "Legacy Of The Bloodking" (Debauchery Version)

Das offizielle Video gibt es hierhttps://www.youtube.com/watch?v=s1DFRZYCcqE 

Die neue DEBAUCHERY Single aus dem BLUTGOTT Metal Universum. Aufgenommen von Dennis Ward (Unisonic, Helloween, Krokus).

Brachialer Dark Fantasy Metal über die Blutgotthorden des Balgeroth. Die Legionen der Blutgötter ziehen in die Schlacht gegen die Armeen des menschlichen Imperiums.

Der Song nimmt dich mit auf eine Reise in düstere Hintergrundwelt des bandeigenen Blutgott Universums. Musikalisch bewegt man sich irgendwo zwischen Melodic Death Metal, klassischem Heavy Metal, und Death Metal, mit viel Groove und eingängigem Refrain. 

Das neue BLUTGOTT/DEBAUCHERY Album kommt am 30. Oktober 2026 als 2CD Digi Pack (Debauchery & Balgeroth Version), Balgeroth LP & Debauchery LP. 

Es ist das 20. DEBAUCHERY ALBUM. Insgesamt umfasst das BLUTGOTT Metal Universe über 40 CDs

BLUTGOTT METAL UNIVERSE – Das Metal-Universum aus Blut, Monstern und Metal

DEBAUCHERY Death Metal - BLOOD GOD Heavy Metal - BALGEROTH German Metal

Dark Fantasy Metal. There is no political or socio-critical message.

Es ist keine Band, es ist ein Universum. Ein außergewöhnliches Konzept, das weit über Musik hinausgeht: das BLUTGOTT Metal-Universum, bestehend aus den Metal-Monstern Debauchery, Blood God und Balgeroth.

Seit über 20 Jahren verbindet es brutalen Metal und finsteren Fantasystoff, mit über 20 Alben und mehr als 40 CDs. Es ist eine einzigartige Fantasy-Welt, die World of Blood Gods – bevölkert von dämonischen Vampir-Drachen, Menschen, Elben und Zwergen. Es hat eigene Miniaturen, ein eigenes Tabletop-Wargame, Artbooks, und mehr.

Das neue Album "Death of the Bloodking" ist der erste Teil der Trilogie: "Die Schlacht um Knochenheim". Es kommt am 30.10.2026 als 2CD Digi Pack, begleitet mit 10 digitalen Singles und Videos.

Der kataklysmische Endkampf zwischen Balgeroth, dem Bloodking von Knochenheim, und Luziferon, dem mächtigsten aller Dämonenherrscher der Hölle. Ein Krieg, dessen Flammen sich über hunderttausende Welten ergießen – von Eden bis zur Welt des Nazareners selbst.

Im Krieg des Balgeroth wird das faschistische Imperium der Menschen vernichtet. Asgard fällt, die Götterreiche von Walhalla werden geschändet und in apokalyptischen Schlachten verwüstet.

Doch die größte und grausamste Schlacht aller Zeiten entbrennt um Knochenheim. Der Festungsmetropole an der größten stabilen Route von der Hölle nach Eden.

Knochenheim – ein Monument des Schreckens, die Drachenfestung, ein unerschütterliches Bollwerk der Blutgötter gegen die ewigen Horden der Verdammnis. Dort treffen die Dämonenhorden des Luziferon auf die Legionen der Trinity of Blood Gods.

FESTIVALS 2026

12.06.2026 Godless Mountain Open Air

18.-20.06.2026 Protzen Open Air

03.-04.07.2026 Wolfweez Open Air

09.-11.07.2026 Damned Days

05.09.2026 Hard Summer Festival

26.09.2026 Hell over Aschaffenburg

14.11.2026 Death Metal Fishamend  (AT)

BLUTFEST 2026/2027

04.09.2026 Hannover - Cafe Glocksee

18.09.2026 Passau - Zauberberg

19.09.2026 Graz - Music-House (AT)

25.09.2026 Oberhausen - Helvete

10.10.2026 Selb - Rockclub Nordbayern

16.10.2026 Erfurt - From Hell

17.10.2026 Berlin - Slaughterhouse

31.10.2026 Kirchheim (Teck) - Linde

06.11.2026 Luzern - Musikzentrum Sedel (CH)

13.11.2026 Attnang-Puchheim - Raws Diner (AT)

20.11.2026 Sonthofen - Barfly

16.01.2027 Hamburg - Logo

30.01.2027 Cham - LA


BLUTGOTT (Debauchery, Blood God, Balgeroth)

https://www.blutgott.com/ 

https://www.facebook.com/blutgott666 

https://www.instagram.com/blutgott666 

https://www.youtube.com/@blutgott666 

https://www.tiktok.com/@blutgott666 

All new video singles: 

BLUTGOTT - DEBAUCHERY - Death of the Bloodking
https://youtu.be/6ECgWEM6gco?si=srtr8CTIi9oW7NwD
 
BLUTGOTT - Balgeroth - Das Erbe des Balgeroth
https://youtu.be/t7iNTX7woXE?si=b8YKqvv6_Fsm3dXF
 
BLUTGOTT - Balgeroth - Der Blutgott regiert in diesem Land
https://youtu.be/uOqYhphnxYs?si=E3i42UH78Naxa4N6


DEEP PURPLE veröffentlichen neue Single "Arrogant Boy"

DEEP PURPLE veröffentlichen neue Single "Arrogant Boy"
Offizielles Musikvideo OUT NOW


Neues Album SPLAT! erscheint am 3 Juli 


"Arrogant Boy" anhören       Musikvideo ansehen

Zum neuen Album SPLAT!

Hamburg, 13. Mai 2026Deep Purple haben heute ihren neuen Song Arrogant Boy veröffentlicht. Der kraftvolle, temporeiche Hard-Rock-Track ist das erste musikalische Statement aus SPLAT!, dem neuen Studioalbum von Deep Purple, das am 3. Juli bei earMUSIC erscheint.

Das offizielle Musikvideo mit der Band in Performance feierte gestern Abend auf YouTube Premiere und ist ab sofort verfügbar.

Deep Purple sind ab Freitag auf dem Cover von Classic Rock Deutschland zu sehen. Das Magazin hebt Arrogant Boy als „elektrisierenden Song im Stil von Space Truckin' oder Highway Star" hervor und ergänzt, dass er „diese Klassiker nicht kopiert, sondern sie auf geschickte Weise variiert".

 

DEEP PURPLE – ARROGANT BOY (Offizielles Video)
https://youtu.be/SoSr0sStFaE?si=C18837jiwEmu2Gty

Frontmann Ian Gillan sagt über Arrogant Boy: „Der Song handelt von Billy, der weder lesen noch schreiben konnte. Er ist mit den Verhältnissen nicht einverstanden, also erhebt er seine Stimme und findet einen Weg, der Elite gehörig auf die Nerven zu gehen. Und ich kenne kaum etwas Lustigeres, als die Elite zu irritieren. Für mich wäre das jeden Morgen nach dem Kaffee eine äußerst vergnügliche Routine."

Die Single erscheint eine Woche nach der Ankündigung von Deep Purples neuem Studioalbum SPLAT!. Erneut hat sich die Band mit Produzent Bob Ezrin zusammengetan und setzt damit eine Zusammenarbeit fort, die die jüngsten Studioalben der Band geprägt hat und ihnen in mehreren Ländern Platz eins der Albumcharts bescherte.

Deep Purple sind gerade von Shows in Asien zurückgekehrt. Im Juni setzt die Band ihre Tour mit einer Reihe europäischer Sommertermine fort, bevor im August in Nordamerika offiziell die SPLAT! World Tour startet. Der kommende Tourplan umfasst 86 Shows in 28 Ländern und bringt Deep Purple im Herbst zurück in die großen Arenen Europas, bevor das Jahr mit Konzerten in Südamerika endet.

SPLAT! erscheint am 3. Juli bei earMUSIC und ist in verschiedenen Formaten vorbestellbar, darunter CD, Vinyl und limitierte Editionen. Weitere exklusive Fanartikel sind ausschließlich im offiziellen SPLAT! Shop erhältlich.

Im Zentrum von SPLAT! steht eine von Ian Gillan entwickelte Idee: Das Ende wird nicht als Zerstörung begriffen, sondern als Verwandlung. SPLAT! erkundet das Ende der Menschheit nicht im Sinne einer kruden Apokalypse, sondern als Metamorphose jenseits der physischen Existenz.

ZUM NEUEN ALBUM

Folgt Deep Purple
Facebook
Instagram
YouTube
TikTok
X



Seite 2 von 128