Aktuelle News

MOB RULES und PHOENIX RISING live!

20 Jahre Mob Rules...ein Grund zum Feiern. Als Vorband werden Phoenix Rising aus Mönchengladbach Gas geben. Aftershow Party mit DJ Ralf (Phoenix Rising). Tickets gibt es an der Abendkasse. Auf zum Parkhaus nach Duisburg-Meiderich!



Blackout Party am 18.10.2014

Die Heavy Metal Party auf ZWEI Floors!!! Hier wird euch das Beste von Hair Metal bis Death Metal um die Ohren gehauen.

FLOOR 1:
Djane Kris: Heavy Metal, Hard Rock, Hair Metal

FLOOR 2:
DJ Torsten: Speed-, Thrash- und Death Metal

Ab 23h - 5€ Eintritt + 1 Kurzer nach Wahl!!

Faire Getränke - Preise! Kultige Location!

 

Alter Weinkeller

Märkische Straße 22

44135 Dortmund



FIRE IN THE SKY am 10.10.2014

Diesmal am Freitag, 10.10.2014



“Eternal Tour” von GWAR verehrt verstorbenen Sänger Oderus Urungus

Obwohl GWAR-Sänger Oderus Urungus, einzig verbliebenes Ur-Mitglied der “Scumdogs Of The Universe”, in diesem Jahr gestorben ist, wollen GWAR weitermachen und Ende des Jahres auf große US Tour gehen. Dass die Tour im nächsten Jahr auch in Europa fortgesetzt wird, ist wahrscheinlich. Laut Angaben der Band sei ihr ehemaliger Frontmann “nur spurlos verschwunden”. Doch wundersamerweise kam es zum plötzlichen Auftauchen von Berserker Blóthar, einem Scumdog-Krieger, der vorgibt, aus der Vergangenheit zu stammen. Er kennt alle Texte der Monster und kann zudem auch noch Bass spielen. Von der alten GWAR-Besetzung sind heute immerhin noch Gitarrist BalSac, The Jaws Of Death (seit dem Debüt “Hell-o”, 1988) und Schlagzeuger Jizmak Da Gusha (seit dem zweiten Album “Scumdogs Of The Universe”, 1990) mit an Bord.



Malcolm Young verlässt AC/DC!

Jetzt ist es raus: Malcolm Young, 61, Gründungsmitglied und Rhythmusgitarrist der australischen Hard Rocker AC/DC, leidet an Demenz und wird definitiv nicht mehr zur Band zurückkehren. Dies bestätigte seine Familie jetzt in einer Mitteilung im Internet. Zunächst hieß es nur, er werde eine Auszeit nehmen. Somit wird das 17. Studioalbum “Rock Or Bust”, das im Dezember erscheinen soll, das allererste AC/DC-Album ohne ihn sein. Der Neuzugang ist jedoch kein Unbekannter: Malcolms Neffe Stevie Young (Foto) wird seinen Onkel auf der kommenden Tour ersetzen. Dies tat er schon einmal: 1988, als sich Malcolm Young einem Alkoholentzug unterziehen musste.



10 Jahre TERRORBLADE !

Das Krawalltrio aus und um Münster in Westfalen hat zehn Jahre auf dem Buckel. Grund zum Feiern! Umgesetzt wird das natürlich live on Stage, und zwar am 02.10.2014 in der Sputnikhalle.

Mit dabei sind die Ahlener Powermetaller Osyris und Tortured Spirit, der Doomband vom bassenden Terrorblade Shouter Bolle. Wer ab 20:00 Uhr nen Fünfer löhnt, darf rein.



Ronny Munroe verlässt METAL CHURCH

Es gibt so einige Momente eines Schreibers im Metalbereich, da macht es echt keinen Spaß mehr. In der Historie von Metal Church gab es ja so einige Ups and Downs, und das Besetzungskarussell drehte sich von Scheibe zu Scheibe. Doch was gerade danach aussah, als festigte sich das aktuelle Line-Up, natürlich auch bedingt durch den Nährboden der letzten grandiosen Shows mit Ronny, der sich die Stile seiner Vorgänger am Mikrofon nahezu perfekt draufschaffte, löst sich nun in Wohlgefallen auf. Das macht vor Enttäuschung echt keine Laune, sich dazu einen Text aus den Rippen zu schneiden, oder das gar noch zu kommentieren. Wie auch immer, die Band weist jedenfalls jegliche Gerüchte einer kompletten Auflösung von sich, und will in Kürze Großes ankündigen. Wir von CROSSFIRE kündigen auch etwas an, nämlich das Classic-Review zum Debütalbum, und zwar genau hier:

http://www.crossfire-metal.de/8318-0-METAL-CHURCH-SAME.html



Warriors Of Metal am 27.09.2014 im Helvete

Die Warriors Of Metal Tour 2014 mit Vortex, Wizard, Gun Barrel und Odium macht in Deutschland Halt. Am Samstag, 27. September 2014 ist der Tourtross im Helvete zu Oberhausen zu sehen. Und es gibt gleich zwei Anlässe zur Party, denn die Niederländer von Vortex feiern ihr 35jähriges Jubiläum und Wizard bereits ihr 25jähriges!



METAL HAMMER PARADISE 2014

Nach der erfolgreichen Premiere in 2013 und Wahl zum "Best Indoor Festival" beim "European Festival Award", findet am 14. und 15. November 2014 zum zweiten Mal das Metal Hammer Paradise statt. Frei nach dem Motto "Maximum Metal - Maximum Komfort" organisieren die Zeitschrift "Metal Hammer" und die FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH ein Festival der Extraklasse, und nutzen dafür die weitläufigen Anlagen des Ferien- und Freizeitparks Weissenhäuser Strand an der Ostsee in der Howachter Bucht zwischen Kiel und Lübeck.

Dort, wo zur besten Jahreszeit Familien einkehren und in einem Hotel, mehreren Appartementhäusern und Bungalowanlagen, nur einen Katzensprung vom Badeparadies Ostsee entfernt, ihren wohlverdienten Urlaub in heimliger Atmosphäre verbringen, sind für Mitte November 2014 für 4500 Metalmaniacs die Betten und Clubanlagen mit Dschungelland, subtropischen Badeparadiesen, zahlreichen Saunen sowie einer Wasserski und Wakeboardanlage reserviert. Für die Verpflegung sorgen 11 Restaurants, Cafes, Bistros, Bars, Snackshops und ein eigener Supermarkt.

Auf drei Bühnen, der Maximum Metal Stage, dem Baltic Ballroom und dem Riffrondell wird an den zwei Tagen über 30 Stunden Metal vom Feinsten geboten. Unter den mehr als 25 auftretenden Bands sind unter anderem die Power-Metal-Legenden Gamma Ray, die niederländische Symphonic-Metal-Band Within Temptation mit der bezaubernden Sharon Jenny den Adel, die Chartstürmer Powerwolf und D:A:D, die ebenso wie Doro ihr dreißigjähriges Bühnenjubiläum feiern, vertreten. Im Weiteren sind bislang bestätigt Satyricon, Knorkator, Saltatio Mortis, Entombed A. D., Amorphis, Mob Rules, Feuerschwanz, Dr. Livin Dead!, Mantar, Napalm Death, Freedom Call, Avatarium, Solstafir, Bombus, Alpha Tiger und Eric Cohen.

Wie bei größeren Festivals üblich, findet daneben ein spaßiges Rahmenprogramm mit u. a. Workshops, Lesungen und Autogrammstunden statt, und den Abschluss der beiden Konzerttage bilden dann feucht- fröhliche After-Show-Parties.

Die Preise für die Tickets inkl. der Unterbringung in den voll ausgestatteten Suiten / Wohnungen liegen zwischen 129 Euro bei Unterbringung in Wohnungen bis 10 Personen und max. 279 Euro im Singleappartement. Die Tickets für die VIP-Karten zu 299 Euro bei Unterbringung in 2-Personen-Wohnungen sind seit langem restlos ausverkauft.

Buchungen können noch vorgenommen werden unter http://www.metal-hammer-paradise.de/info/ticket_reservierung_1.php oder auch telefonisch unter 01806 - 853 953 / 01806 - 502 - 501 - aber beeilt Euch. Bis Mitte Nov. 2014 ist nicht mehr lange hin und es ist nur noch eine Frage Zeit, bis auch hier "Sold Out" gemeldet wird.

Alles zum Festival und weitere Bandbestätigungen findet Ihr unter http://www.metal-hammer.de/paradise



Blackout Party am 20.09.2014

Das Warten hat ein Ende - endlich geht die Blackout-Party nach der Sommerpause weiter! Als zusätzliches Special erhält jeder Besucher (neben dem Gratis-Schnaps) ein frisch gezapftes Krombacher-Hell auf´s Haus. Ansonsten erwartet Euch, wie gewohnt:

Heavy Metal auf ZWEI Floors!!!
Hier wird euch das Beste von Hair Metal bis Death Metal um die Ohren gehauen.

FLOOR 1:
Djane Kris: Heavy Metal, Hard Rock, Hair Metal

FLOOR 2:
DJ Torsten: Speed-, Thrash- und Death Metal

Ab 23h - 5€ Eintritt + 1 Kurzer nach Wahl!!



Seite 72 von 92