Aktuelle News

CROSSFIRE präsentiert:



MANOWAR geben Essener Nachwuchs-Musikern eine neue Plattform

Für das erste Deutschland-Konzert im Rahmen ihrer “Kings Of Metal MMXIV” Welttournee im neuen Jahr, haben sich Manowar etwas Besonderes einfallen lassen. Wie Bandleader und Bassist Joey DeMaio im Rahmen einer Pressekonferenz in Essen bekannt gab, haben die amerikanischen Metal-Rocker das Jugendorchester der Goetheschule Essen-Bredeney eingeladen, unmittelbar vor Manowar's “Kings Of Metal MMXIV” Show am 14. Januar 2015 in der Essener Grugahalle aufzutreten. Für ihre Aufführung vor Tausenden treuer Fans werden die jungen Musiker, die mit Auftritten in der Region bereits Bühnenerfahrung erlangt haben, neben Stücken aus ihrem eigenen Repertoire auch orchestrale Versionen beliebter Manowar Klassiker einstudieren. Das Bredeneyer Schulorchester wurde 1972 gegründet und spielt unter der Leitung von Dr. Marcus Schönwitz mit einer Besetzung von 80-100 Nachwuchs-Musikern unter anderem Werke von Wagner, Beethoven, Dvorák und Ravel, aber auch Populärmusik wie die Titelmelodie des Sci-Fi Kultfilms “Star Wars”. “Wir haben dieses Schulorchester stellvertretend für junge Musiker auf der ganzen Welt eingeladen zu zeigen was sie begeistert. Wir bieten ihnen die Gelegenheit ein Publikum zu erreichen, von dem wir wissen, dass es die unglaubliche Kraft der Musik versteht, und mit dem diese Jugendlichen mehr verbindet als sie sich vielleicht vorstellen können”, erklärte Joey DeMaio.

“Wir wollen junge Menschen ermutigen ihre Ziele zu verfolgen, egal was andere sagen. Gerade als Jugendlicher wird man oft konfrontiert mit der harschen Kritik seiner Altersgenossen, weil man in deren Augen nicht “cool” genug ist. Weil man zum Beispiel zur Chor- oder Orchesterprobe geht, während andere Fußball spielen oder machen was sonst gerade Trend ist.” so DeMaio, selbst ein Doktor der Musikwissenschaften und bekennender Wagner-Fan.

“Unbeirrbar seinen Weg zu gehen; für das einzustehen woran man glaubt, egal ob man dadurch Popularität erringt oder nicht… das ist es wofür Manowar und Metal stehen, und das vereint diese jungen klassischen Musiker mit unseren Fans. Gemeinsam werden wir am 14. Januar die Grugahalle zum Beben bringen und der Welt zeigen, dass Musik uns stark macht und für uns da ist, wann immer wir sie brauchen. So wie wahre Brothers und Sisters of Metal immer füreinander da sind!” Manowar haben kürzlich ihre Rückkehr ins Studio bekanntgegeben, wo sie an ihrem noch nicht betitelten neuen Album arbeiten, und werden ihre Tour ab Januar 2015 fortsetzen.

Während der Arbeiten am neuen Album wurde die Idee geboren, junge Orchestermusiker - stellvertretend für junge Menschen überall in der Welt - einzuladen und mit dieser Aktion zu bestärken, ihren Träumen zu folgen. Ideen folgten Taten und so wurde kurzerhand das Schulorchester der Essener Goetheschule eingeladen, sich beim Konzert am 14. Januar 2015 der Metal Gemeinde zu präsentieren. Die „Kings Of Metal MMXIV“ Welttour feiert das Jubiläum des Bestseller Albums von 1988, und die anschließende “Kings Of Metal” Welttournee ist vollgepackt mit dem kompletten neuen „Kings Of Metal MMXIV“ Album, vielen anderen schmelzenden Fanfavoriten, einzigartigen Multimedia-Inhalten und anderen Überraschungen. Für mehr Info und regelmäßige Updates: http://www.manowar.com und http://www.facebook.com/manowar

Kings Of Metal MMXIV Welttour - Bestätigte Tourdaten:
12.01.2015 ČEZ Aréna, Ostrava (Tschechische Republik)
14.01.2015 Grugahalle, Essen (Deutschland)
16.01.2015 Zenith, München (Deutschland)
17.01.2015 Jahrhunderthalle, Frankfurt/Main (Deutschland) (ausverkauft)
18.01.2015 St. Jakobshalle, Basel (Schweiz)



VERLOSUNG!

Liebe Metaller! Oktober Promotion und CROSSFIRE verlosen drei CD`s der Band Neonfly. Es gilt die Preisfrage zu beantworten, wer deren Album "Strangers In Paradise" produziert hat. Wer die Antwort weiß, kann eine Email an die Adresse im Impressum unserer Homepage mailen, und vielleicht gewinnen. Einsendeschluss ist der 10.12.2014.

Viel Glück!!!



Blackout Party am 15.11.2014

Die Heavy Metal Party auf ZWEI Floors!!! Hier wird euch das Beste von Hair Metal bis Death Metal um die Ohren gehauen.

FLOOR 1:
Djane Kris: Heavy Metal, Hard Rock, Hair Metal

FLOOR 2:
DJ Torsten: Speed-, Thrash- und Death Metal

Ab 23h - 5€ Eintritt + 1 Kurzer nach Wahl!!

Faire Getränke - Preise! Kultige Location!

 

Alter Weinkeller

Märkische Straße 22

44135 Dortmund



FISH - A Feast Of Consequences

Der schottische Singer & Songwriter Fish kehrt noch in diesem Jahr mit seinem Album “A Feast Of Consequences“ zurück. Das von Calum Malcolm (The Blue Nile/Prefab Sprout) produzierte Album ist eine außergewöhnliche musikalische Sammlung und wurde von vielen als das beste Werk seiner langen und glänzenden Karriere bejubelt.

Ursprünglich war das Album exklusiv nur auf seiner Webseite http://www.fishheadsclub.com erhältlich, nun wird es in ganz Europa physisch und digital vertrieben. Auf allen gängigen Plattformen, inklusive Amazon und iTunes, ist das Meisterwerk zu haben. Zusätzlich ist sowohl die Vinyl- als auch die Deluxe Version auf Fish´s brandneuem Europa-Mailorder http://www.fishheadsclub.eu erhältlich.

Das Album bekam bereits hervorragende Beurteilungen, weltweit loben die Kritiker das breite Spektrum des Albums, von der Dramaturgie über die Musikalität bis hin zu den Emotionen. Das Classic Rock Magazin beschrieb es wie folgt: “Bewegend und zum Nachdenken anregend…. ein lebhaftes, überzeugendes Album, das Kopf an Kopf mit seinen besten Solowerken steht.“ Während das Classic Prog Magazin erklärte: „Herzlich zu empfehlen. Es gehört mit Sicherheit zu den bedeutendsten und kraftvollsten Musikstücken, die von Fish veröffentlicht wurden.“ Die erste Single-Auskopplung des Albums ist die wunderschöne Ballade “Blind To The Beautiful“, die durch ein beeindruckendes Video begleitet wird. Mit atemberaubenden Bildern, viele davon mit freundlicher Genehmigung von Greenpeace, wirft das Video ein Licht auf das riesige, ökologische Desaster, das der Klimawandel der Welt bringt.

“A Feast Of Consequences“ wurde vom „Classic Rock“ Magazin für das Album des Jahres nominiert. Das Artwork wurde für den „Storm Thorgerson Artwork & Design Award“ vorgeschlagen, und Fish selbst wurde in der Kategorie „Künstler des Jahres“ nominiert. Vor kurzem hat Fish sein zweites Solo-Album “Internal Exile“ aus dem Jahr 1991 als remasterte Version wiederveröffentlicht, inklusive Bonus-Tracks und den Videos der Songs “Internal Exile“, “Credo“ und “Just Good Friends“. Auch die Live-Alben “Return To Childhood“, “Communion: Acoustic Live 2006“ und “Leamington Spa Live 2012“ sind nun zum ersten Mal auf iTunes erhältlich“.

Im September bricht Fish zur zweiten Runde der “A Moveable Feast Tour“ durch ganz Europa auf, die 60 Shows umfasst und im Dezember den Höhepunkt in der schottischen Heimat in Glasgow´s O2 Academy erreicht:

08.10.2014 Hannover, Blues Garage
23.10.2014 Wilhelmshaven, Pumpwerk
24.10.2014 Hamburg, The Rock Café St. Pauli
25.10.2014 Paderborn, Berufskolleg Schloss Neuhaus
28.10.2014 Osnabrück, Rosenhof
29.10.2014 Würzburg, Posthalle
30.10.2014 Zug (CH), Chollerhalle
31.10.2014 Winterbach, Lehenbachhalle
02.11.2014 Koblenz, Cafe Hahn
03.11.2014 Aschaffenburg, Colos Saal
04.11.2014 Augsburg, Spektrum
06.11.2014 Krefeld, Kulturfabrik
07.11.2014 Karlsruhe, Substage
08.11.2014 Erfurt, HsD-Gewerkschaftshaus
09.11.2014 Köln, Kantine
02.12.2014 Pratteln (CH), Z7
03.12.2014 Ramstein-Miesenbach, Haus des Bürgers
http://www.fishheadsclub.com

Video Single ”Blind To The Beautiful”: http://www.youtube.com/watch?v=_ZSmbC6uz7U



THE MILESTONES – VERLOSUNG

Zusammen mit Brooke-Lynn Promotion verlost das Team von CROSSFIRE insgesamt drei mal das neue Album der Band The Milestones: „Higher Mountain –
Closer Sun“ aus dem Hause Listenable-Records. Wer ein Exemplar dieses Werks gewinnen will, muss natürlich die obligatorische Frage beantworten:

Wie heißt der Titel des ersten Albums der Band?

Bitte eine Email an: CROSSFIRE c/o Steve Burdelak (E-Mailadresse im Impressum unserer Homepage). Einsendeschluss ist der 15.11.2014. Zudem könnt ihr euch Zeit nehmen und das Review lesen:

http://www.crossfire-metal.de/8431-0-THE-MILESTONES-HIGHER-MOUNTAIN---CLOSER-SUN.html

Viel Glück!



FIRE IN THE SKY am 01.11.2014

Ein metallisches oldschool Fest...Kenner wissen am ersten Samstag im Monat, was zu tun ist!



DEATHRONATION feiern Releaseparty live!

Das soeben veröffentlichte Debütalbum von Deathronation schlägt Wellen. Seid dabei, wenn sie mit Savagery, Truppensturm und Hellish Crossfire die Bühne im Helvete zu Oberhausen, Friedrich-Karl-Straße 63, pulverisieren.

 

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt: 15,- Euro

 

Hier noch der Link zum Review des Albums:

http://www.crossfire-metal.de/8352-0-DEATHRONATION-HALLOW-THE-DEAD.html



MOB RULES und PHOENIX RISING live!

20 Jahre Mob Rules...ein Grund zum Feiern. Als Vorband werden Phoenix Rising aus Mönchengladbach Gas geben. Aftershow Party mit DJ Ralf (Phoenix Rising). Tickets gibt es an der Abendkasse. Auf zum Parkhaus nach Duisburg-Meiderich!



Blackout Party am 18.10.2014

Die Heavy Metal Party auf ZWEI Floors!!! Hier wird euch das Beste von Hair Metal bis Death Metal um die Ohren gehauen.

FLOOR 1:
Djane Kris: Heavy Metal, Hard Rock, Hair Metal

FLOOR 2:
DJ Torsten: Speed-, Thrash- und Death Metal

Ab 23h - 5€ Eintritt + 1 Kurzer nach Wahl!!

Faire Getränke - Preise! Kultige Location!

 

Alter Weinkeller

Märkische Straße 22

44135 Dortmund



Seite 71 von 92