Aktuelle News

BLACKOUT! am 17.01.2015

Kaum zu glauben, aber die Blackout! wird 3 Jahre alt und das wollen sie gerne gebührend mit Euch feiern!

Als kleines Dankeschön wird an jeden 20. Besucher ein Shirt der Blackout!-Party verschenkt. Außerdem möchten sie Euch einige Getränke-Specials anbieten. So wird es an diesem Abend zusätzlich einen Cocktail, Hugo, sowie Mexikaner geben. Also hoch die Tassen!


Ansonsten wie gehabt: Heavy Metal auf zwei Floors!!! Hier wird euch das Beste von Hair Metal bis Death Metal um die Ohren gehauen.



BROFEST am 27.02. - 01.03.2015

Das Brofest im englischen Newcastle findet nun schon zum dritten Mal statt. An drei Tagen sollen die Freunde der klassischen Klänge mit Bands der New Wave Of British Heavy Metal auf ihre Kosten kommen. Angereichert wurde das Billing mit Bands, die sich als Soundalikes bezeichnen können, und diesen Spirit transportieren. Das großartige Billing spricht für sich. Tickets gibt es noch hier:

http://www.brofest.co.uk/



METAL STORM FESTIVAL in Münster



DRAGONSFIRE-Sänger gestorben

Mit großer Bestürzung müssen wir euch leider berichten, das Torsten Thassilo Herbert, Sänger und Bassist der Band Dragonsfire (ex-Dark Fortress), am 08.01.2015 verstorben ist. Unser Mitleid gehört der Familie, seiner Band und seinen Freunden. R.I.P. Metal-Brother...



CROSSFIRE präsentiert:



FIRE IN THE SKY am 03. Januar 2015



ACCEPT nur noch zu dritt!

Von einer Trennung in Freundschaft ist die Rede. Nachdem Schlagzeuger Stefan Schwarzmann und Gitarrist Herman Frank (auf dem Foto beide links) zusammen mit Schmier von Destruction (The German) Panzer am Start haben, wurde nun bekannt, dass sie und Accept ab sofort getrennte Wege gehen. Accept bedanken sich bei den beiden, ihnen zur Seite gestanden zu haben, als sie dringend gebraucht wurden. Über Nachfolger, mit denen die Blind-Rage-Tour 2015 fortgesetzt werden soll, ist derzeit noch nichts bekannt. Denkbar wäre auch, dass Wolf Hoffmann wieder alle Gitarrenparts alleine übernimmt, wie in der Vergangenheit schon häufiger bei den Solingern durchgezogen. Eine Rückkehr ihres Ur-Drummers Stefan Kaufmann, der bei U.D.O. bereits gesundheitsbedingt ausstieg, gilt als unwahrscheinlich.



RAGE am 27.12.2014 in Lünen

Um den Weihnachtsbraten zu verdauen, vergnügen wir uns mit den originalen Rage mit Peavey Wagner, Victor Smolski und Andre Hilgers im Lükaz zur Lippestadt Lünen. Anheizen werden diese exklusive Clubshow zwei Bands, die ebenfalls im Ruhrpott beheimatet sind, nämlich Custard und Red Gin. Da kommt Freude auf! Es gibt noch Karten an der Abendkasse!



Cooles Konzert zum Jahresabschluss:

Zum Jahresabschluss noch ein richtig cooles Konzert mitnehmen? Wie wäre es denn dann mit Dragonsfire (inklusive CD-Release), Secutor, Steelpreacher und Metal Inquisitor? Die spielen am 27.12.2014 im JuZ Andernach auf, und zwar genau in der Halle, die man vom guten alten Swordbrothers Festival kennnt. Einlaß beginnt um 19:00 Uhr.

 

Running Order:

19:30 - 20:10 Uhr Secutor
20:30 - 21:20 Uhr Dragonsfire
21:40 - 22:30 Uhr Steelpreacher
22:50 - 00:10 Uhr Metal Inquisitor



AT THE GATES und TRIPTYKON auf Tour

Für viele war das Comeback der Vorzeige-Death Metaller At The Gates aus Schweden ein Grund für Freudensprünge, aber auch das Endresultat ihres neuen Albums „At War With Reality“ hat alle Kritiker begeistert. Und hierbei handelt es sich um keine halbgare Reunion, sondern es sind es sind bis auf Gitarrist Martin Larsson, der immerhin auch schon 1993 in die Band kam, immer noch vier Leute aus der Urbesetzung mit dabei. Man darf also gespannt sein, wenn sie die Klassiker ihrer ersten vier Alben „The Red In The Sky Is Ours“ (1992), „With Fear I Kiss The Burning Darkness“ (1993), „Terminal Spirit Disease“ (1994) und „Slaughter Of The Soul“ (1995) und dem neuen Knaller im Handgepäck auf die Meute loslassen.

 

triptykonDoch auch der Support kann sich mehr als sehen lassen, sind doch die Schweizer Doom-/Deather von Triptykon um Ex-Hellhammer- und Celtic Frost-Urgestein Tom G. Warrior alias Thomas Gabriel Fischer mit an Bord, die in diesem Jahr mit ihrem Zweitwerk „Melana Chasmata“ nahtlos an ihr legendäres Debüt „Eparistera Daimones“ aus dem Jahr 2010 anknüpfen konnten. Doch wer denkt, dass die schwermütige Musik live nicht funktioniert, musste sich auf diversen Festivals und Clubkonzerten schon eines Besseren belehren lassen. Triptykon sind eine Dampfwalze, die auch live einen Druck erzeugt, der nicht von dieser Welt ist.

Den Opener machen die hoffnungsvollen schwedischen Newcomer von Morbus Chron, die als lupenreine Death Metaller begannen und auf ihrem nunmehr zweiten Album „Sweven“ zunehmend technischer geworden sind. Für Extrem Metaller ist also alles dabei.

Hier die Tourdaten für Deutschland:
10.12. Essen, Turock
11.12. Hamburg, Markthalle
13.12. Leipzig, Conne Island
17.12. München, Backstage Werk
19.12. Köln, Essigfabrik
20.12. Berlin, Postbahnhof

 



Seite 70 von 92