WISDOM IN CHAINS & EVERGREEN TERRACE - SAME


Label:DEAD SERIOUS RECORDINGS
Jahr:2025
Running Time:19:57
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die beiden Ami-Kombos kommen mit je vier Songs auf LP-Format. Geballte Power steht an, passend zur aktuellen Europa Tour, die gerade läuft. Großartig vorstellen, brauche ich die beiden Schwergewichte, denke ich nicht. Nachdem Wisdom In Chains Sänger Mad Joe Black durch Frankie Puopolo (ex-Death Before Dishonor) ersetzten war ich echt gespannt, wie das funktioniert. Wow, die Vier Songs auf der Split-Scheibe holen mich sofort ab. Richtig geiler Sound und die Stimme ist passend dazu herrlich derb und dreckig. Hammergut gelungener Mix aus East-Coast Hardcore mit einer Menge dreckigem Streetpunk Punk und Old School Oi!. Dazu ein Hauch Metalcore und ein guter Schuss hymnischer Melodic-Punk. Absolut gelungen kann ich nur sagen.

Ein wenig unerwartet, passt aber richtig geil zusammen und räumt total ab. Evergreen Terrace geht erwartungsgemäß in eine komplett andere Richtung. Hier ist Metalcore beziehungsweise Post-Hardcore angesagt. Auch hier dominieren raue und derbe Vocals, aber eben komplett anders. Das ist deutlich „hektischer“, ohne das vorwärts Ballern zu verlieren und dazu gesellt sich auch mal eine Symphonic-Metal oder Death Metal Sequenz. Zudem covert man auch den Dead Kennedys Klassiker „Nazi Punks Fuck Off“. Sehr schön. 

Beide Bands liefern ordentlich ab, und das ergänzt sich auf der geteilten Scheibe auch gut, obwohl (oder gerade, weil) die Styles doch ziemlich unterschiedlich sind. Wobei Wisdom In Chains mich total überrascht haben. Da bin ich hin und weg, so geil geht das runter. Heißt aber nicht, dass Evergreen Terrace hier irgendwie abkacken, auch deren Songs dengeln schön rein. Die Split-EP lohnt sich auf jeden Fall, da gehen für beide Acts die Daumen hoch. Das Ganze gibt es dazu in kunterbuntem Vinyl, das freut den Platten-Nerd noch zusätzlich.

 

Note: Keine Wertung
Autor: Frank Billek


zurück zur Übersicht