GIRLSCHOOL, GUN BARREL

Siegburg, Kubana 21.03.2015

Wenige Stunden vor meinem Geburtstag trafen wir pünktlich im Kubana in Siegburg ein, da ich Jackie Chambers einen Schokoladenkuchen versprochen hatte. Die Mädels befanden sich gerade im Speisebereich und genossen das wie immer vorzügliche Catering dieses wunderbaren Live Clubs…und waren natürlich begeistert ob meines Kuchens.

gun barrelDerweil begaben wir uns dann in den mit circa zweihundertundfünfzig Leuten zwar nicht ausverkauften, aber gut gefüllten Club und begrüßten erst einmal die große Rock `n` Roll „Familie“. Die Supporter Gun Barrel (wer auch sonst in dieser Region) lieferten dann wie gewohnt eine kraftvolle Show ab. Nach gefühlten zweihundertundfünfzig Gigs die ich mittlerweile von Rolf Tanzius und seinen Freunden gesehen habe, bin ich nun etwas müde darüber zu berichten. Soviel sei gesagt, das Publikum hatte ordentlich Spaß und feierte die Jungs ab. Die greenhornmäßigen Sprüche von Patrick, bezüglich der nicht mehr taufrischen Girlschool Mädels, nehme ich jetzt mal nicht ernst, denn nach einer kurzen Umbaupause war es endlich soweit. C’mon Lets Go!



girlschoolSouverän rockten Jackie Chambers, Kim McAuliffe, Denise Dufort und Enid Williams von Girlschool das Kubana und hämmerten den begeisterten Fans einen Klassiker nach dem anderen um die Ohren. „Hit And Run“, „Demolition“, „999 Emergency“, „Screaming Blue Murder“, „Race With The Devil“ und auch neue Songs wurden mit absoluter Spielfreude dargeboten. Selbst ein kleiner Moshpit entstand zwischenzeitlich vor der Bühne, die Damen gaben wirklich Vollgas. Lediglich Denise hatte zwischenzeitlich ein Monitorproblem und konnte ihre Mitstreiterinnen nicht hören, spielte aber trotzdem präzise wie ein Uhrwerk und mit gehörigem Punch. Mit einer gewissen Portion Stolz möchte ich natürlich nicht unerwähnt lassen, dass die Mädels mir zwei, drei Songs vor Ende des Sets von der Bühne aus schon mal zum Geburtstag gratulierten. Natürlich entließ das Publikum die Mädels nicht ohne eine lautstark geforderte Zugabe, die auch gerne gegeben wurde.



Autor: Pistol Schmidt - Pics: Andrea Breitenbach