TIGHT - RIGHT BETWEEN THE EYES


Label:TIGHT
Jahr:2024
Running Time:53:56
Kategorie: Compilation
 

Nach dem Einstieg von Sängerin Kerstin Pfautsch scheint das Line-Up von Tight wieder stabil zu sein. Daher macht „Right Between The Eyes“ absolut Sinn. Hierbei handelt es sich nämlich um eine Art Bestandsaufnahme. Diese Zusammenstellung umfasst allerdings nicht nur Tight-Songs sondern auch Tunes, die aus dem Repertoire der Solo-Veröffentlichungen von Bandgründer und Mastermind Stephan Georg stammen, aber mittlerweile Bestandteil der Live-Setlist von Tight geworden sind. Alle Songs wurden in der aktuellen Besetzung neu eingespielt, was das Ergebnis sehr homogen macht. Schließlich klingen Compilations dieser Art oftmals arg zusammengestückelt, was hiermit vermieden worden ist.

Wer den Backkatalog von Stephan Georg und Tight kennt, weiß dass er ein großartiges Händchen für melodischen Hard Rock im Stile der Achtziger Jahre hat, wo es noch richtig schöne Gitarrensoli gab. Ohne den anderen Musikern zu nahe treten zu wollen, überzeugt diese Scheibe neben der sehr guten Gitarrenarbeit vor allem mit dem kräftigen und variablen Gesang. Hier hat die Truppe offensichtlich einen absoluten Glücksgriff getan. Daher ist „Right Between The Eyes“ ein Muss für Fans der Truppe und auch für solche, die es noch werden wollen.

Schade ist nur, dass das Teil so kurz ausgefallen ist. Hier wäre vielleicht noch Platz für ein paar weitere Tunes gewesen. Aber das ist jetzt Meckern auf hohem Niveau, da es sonst überhaupt nichts auszusetzen gibt.

Note: Keine Wertung
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht