OMEGA SOUL - VOID


Label:FDA REKOTZ
Jahr:2015
Running Time:44:40
Kategorie: Neuerscheinung
 

Uih … da klingen ja schon die ersten Töne nach Kyuss, und die sind noch nicht mal verzerrt. Der Verdacht bestätigt sich schnell, denn "Darkness Inside" fackelt nicht lange und kommt zügig zur Sache. Mit "Shadows" an Position Drei werden sie langsam und leiser, aber ein lauterer Chorus mit beabsichtigt schiefem Chorgesang, der am Ende einer Textzeile immer auf den Punkt kommt, und tighter Punch lässt den Kopf dennoch mitnicken. Zum Schluss gibt es mit "Seasons Of Fire" noch einmal einen coolen Hinhörer, der über sieben Minuten durchgängig mit seinem Riffwerk der stärkeren Art überzeugt, und damit nicht vergebens als letzten Song in der Tracklist eingeordnet wurde. Der Fünfer besteht aus Mitgliedern der Nürnberger Stonerband Lost & Drowned, zu denen auch ex-Milzbrand Sänger Thomas Herr gehört. Die acht Stoner Tracks erreichen nicht ganz die urtümliche Tiefe der eingangs erwähnten Wüstenrocker Kyuss, aber durch trockenen Groove wird es dennoch heiß und staubig. Freunde von schlichten wie aussagestarken Covermotiven werden mit "Void" auch ihre Berücksichtigung erfahren. Die CD kommt mit achtseitigem Booklet.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht