DISTANCE CALL

RELEASE-PARTY


Ja, ich weiß, dieser Artikel kommt leider nach dem Release der CD „Distance Call“, aber unsere Rubrik „Specials“ kam zuletzt online. Macht aber nichts, denn dieser Abend bedarf eines Berichts. Irgendwo im stilleren und einsameren Teil von Dortmund haust Gitarrist Robert Resinek. Unter ihm eine kleiner, vertrackter Treffpunkt, wo man Familie, Freunde und Fans eingeladen hatte. Abgesehen vom coolsten Kuchen der Welt, gab es ordentlich was für die Hungrigen und Durstigen. Man hatte keine Kosten gescheut. Die Besucherzahl war zahlreich und in kleineren Gesprächen konnte man eine Menge der echt netten Menschen kennenlernen oder wiedersehen. Zuerst gab es Metal-Mucke aus der Konserve und mächtig Partystimmung.

DISTANCE CALL cake SPECIALS 2012Dann kam der Moment, wo die Band sich auf die Hocker pflanzte und der gierigen Meute vier ihrer CD-Tracks in akustischer Form servierte. Und wie immer bei guten Songs, funktioniert das wunderbar. Sicherlich geht ein Moment der Härte verloren, wird aber durch Stimmung und Emotionen ausgeglichen. Natürlich kannten viele schon die Songs von der hervorgegangenen Demo-CD oder aus privatem Vorspielen. Da waren nicht wenige Fans dabei, die mitsangen oder ganz einfach im Rhythmus mitrockten. Es gab eine kleine Zugabe und weiter ging die Party samt Verkauf von CD´s und T-Shirt`s. Leider gab es kein Girlie-Shirt in meiner Größe, haha (es gibt auch keinen Kuchen in Deiner Grösse, Anm. d. Red.). Zufrieden fuhren wir spät heim und freuten uns mit der Band auf den anstehenden Erfolg. Vielen Dank an Korry, Rob, Jörn und Arno, sowie an Labelchef Ralf (daMusic). Wer Interesse an dem Silberling hat, kann das Review hier nachlesen und für den Kauf an: http://www.distancecall.de schreiben. Übrigens gibt es auf youTube ein cooles Video. Enjoy!

Steve Burdelak.