GABI DELGADO - 1


Label:GOLDEN CORE
Jahr:2014
Running Time:61:16
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Dreißig Jahre Sendepause dürfte wohl jedem Act das Genick brechen. Egal wie gut der danach produzierte Silberling ist. Man fängt komplett neu an. Die alten Fans werden sich kaum erinnern und neue haben sehr viel Auswahl. Nun, die elektronischen, durchaus tanzbaren Beats mit deutschen Lyrics sind auf jeden Fall eine gute Mischung aus alt und neu. Muskalisch liegt Gabi DelGado irgendwo zwischen der Deutsch Amerikanischen Freundschaft, kurz DAF und aktuellen House-Sounds. Wie gut das Düsseldorfer Duo die Brücke geschlagen hat, müssen aber wirklich die Fans der EBM-Vorreiter entscheiden, denn ich bin weder Fan der Musiker, noch des Genre. Ich weiß nur eins, wer Tanzen will, kann hier abgehen wie Schmitz' Katze. Wer noch wert auf Aussage in den Lyrics legt, kommt bei dieser Band mit manchen Statements in den insgesamt achtzehn Beiträgen nicht zu kurz. Politisch motiviert ist zwar ziemlich anders, aber dennoch gelangt mancher Unterton in die teilweise trist gezogene Tonlandschaft. Anne Clark lässt grüßen. Obwohl der Klang von Frau Clark deutlich aggressiver knallt.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht