LA CONFIANZA - TROTZDEM!


Label:SPV
Jahr:2015
Running Time:40:17
Kategorie: Neuerscheinung
 

Eine neue Version von Linkin Park? Mit deutschem Gesang und ohne Klonübereffekte? Yep! Das geht. Mit La Confianza. Der Crossover aus Hip Hop und Metal beginnt wohl mit seinem zweiten Frühling. Dann werden diese Franken auf jeden Fall oben auf sein. Man kann hier natürlich bei all den elektrischen Raffinessen und dem Wechselgesang kaum von Innovation sprechen, aber man versucht zumindest nicht komplett in vorgegebene Bahne zu agieren. Dabei ist der Sprachfaktor schon hilfreich. Leider fehlt dem Fronter etwas die Abwechslung, aber vielleicht ist das gar nicht gewünscht. Ich bin ja schließlich kein Meister in diesem Genre. „Mehr“ ist dann der Song, der die Band am besten darstellt. Einen großen Hang für Rage Against The Machine mit genauso intelligenten Texten. Etwas mehr Massenkompatibilität kann man mit der Halbballade „Melodie“ genießen. Und auch das funktioniert. Ja, die bloße Härte klingt anders, aber dennoch würde ich den Metalcore-Fans mit Toleranz dieses Werk ebenfalls ans Herz legen. Da kommt etwas auf uns zu!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht