TYLA GANG - LIVE AT ROCKPALST


Label:REPERTOIRE
Jahr:2014
Running Time:113:49
Kategorie: Neuerscheinung
 

Endlich mal einer von diesen vergessenen Rockplast Altstars, der es auf der Bühne krachen lässt und mich noch zu überraschen weiß. Denn bis dato war mir diese Truppe komplett unbekannt. Man lernt halt nie aus. Sean Tyla Namensgeber dieser illustren Band war in den Anfangsjahren wohl Fronter der Truppe Ducks Deluxe, die leider ebenso an mir vorbeigerauscht sind. Da habe ich über die Feiertage eine Menge nachzuholen. Vierzehn Tracks bietet uns der „Godfather Of Boogie“ wie Sean zuweilen genannt wird, die aber nicht alle aus seiner Feder stammen. Gecovert wird „On Your Way Down“ von den Little Feats, als auch „Walkin` The Dog” im Original von Rufus Thomas. Ebenso nutzt der Leadsänger seine Vergangenheit und nimmt sich mit “Styrofoam” und “Fireball” zwei Songs seiner alten Band Ducks Deluxe zur Brust. Der Brite, der einst für Joan Jett tätig war und seine Stammband sind immer noch aktiv aber bringen hier eine Zeit auf die Bühne die seit langem vergangen ist. Sean steht deutlich im Vordergrund und weiß seine Jungs zu führen. Die Bildqualität ist leider nicht das Gelbe vom Ei aber es wird wohl kaum bessere Aufnahmen geben. Von daher ist Zugreifen angesagt.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht