A NICE PLAY TO STAY - REVERSION


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2014
Running Time:49:30
Kategorie: Eigenproduktion
 

A Nice Play To Stay heißen diese Italiener, die mit “Reversion” ihr Debüt hinlegen, das es aber nur als Download gibt. Ansonsten gibt es nichts mehr über diese Band herauszufinden. Sie haben nur eine Bandcamp-Seite, auf der man in eine digitale Single (“3rd Miellenium Army”) reinhören und herausfinden kann, dass sie eine instrumentale Alternative Rock-Combo sind. Klingt belanglos? Ist es auch! Es gibt ganz nette, cleane Gitarren, aber keinerlei Verzerrung. Verträumte Melodien, wie damals bei Pink Floyd, sind zwar schön. Aber hier passiert echt gar nichts! Man wartet auf einen Ausbruch, der den Hörer aus der Trance reißt. Apropos Trance: Ja, ein paar minimale elektronische Effekte gibt es auch noch... Aber es passiert einfach nichts! Passend für die schlechte Laune des gelangweilten Zuhörers haben die Songs auch fast alle Überlänge und verfallen so schnell in die Bedeutungslosigkeit. Wenn man sich wenigstens die Mühe gemacht hätte, die Songs auf eine CD zu brennen. Aber nein! Es gibt langweiligste Mucke im langweiligsten Format... Sorry, aber Punkte kann ich dafür echt nicht geben... Vielleicht anderthalb dafür, dass sie ihre Musik immerhin selber machen... Aber mit Metal hat das hier echt nicht einmal ansatzweise etwas zu tun...

Note: 1.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht