NORSE - PEST


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2014
Running Time:26:21
Kategorie: Eigenproduktion
 

Norse ist ein skandinavischer Begriff, aber eine australische Band, die eine Mischung aus Black- und Death Metal spielt und seit 2005 existiert. Seitdem gab es von ihnen eine EP und zwei Alben. Nun folgt mal wieder eine EP, um die Wartezeit auf das neue Album etwas zu verkürzen. Und diese EP kann überzeugen! Geboten wird nordischer Black Metal, der aber recht verspielt und stellenweise vertrackt ist. Am besten kann man Norse mit neueren Satyricon und vor allem Thorns vergleichen, aber auch mit den letzten Mayhem-Alben. Hier gibt es zudem viele bewusst gewählte Disharmonien, die Chaos verbreiten. Alles verpackt in eine furztrockene Produktion mit sehr schrammeligem Bass. Unterm Strich ist diese EP genauso verrückt wie faszinierend. Einziges Manko ist, dass es sich hierbei lediglich um einen digitalen Download handelt. Sollten die hier enthaltenen sechs Songs jedoch auf das nächste Album kommen, wäre das noch einmal verzeihlich, denn roher Black Metal gehört definitiv auf physische Tonträger!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht