VOMITILE - MASTERING THE ART OF KILLING


Label:PITCH BLACK
Jahr:2014
Running Time:38:36
Kategorie: Neuerscheinung
 

Auch im ostwärtigen Mittelmeerraum gibt es Death Metal, und der kommt gar nicht mal so unprofessionell. Vomitile ist ein Vierer aus Zypern, der sich hier voll und ganz auf der Oldschool Schiene bewegt. Zackige Riffwände, coole Breaks und stattliche Growls sorgen allein schon dafür, die Fankundschaft glücklich zu machen. Und ein paar schneidende Soli und Taktverschiebungen dafür, dass ein gewisses technisches Können offensichtlich vorhanden ist, aber nicht zwanghaft in den Vordergrund gestellt wird. Zu "Nekropound" wird auf Midtempo heruntergedreht, und tatsächlich mit einem Refrain gepunktet, der Live die Fäuste recken lässt. Ihre ersten konservierten Ausbrüche waren die "Rotting Life" EP aus 2010 und ihr Albumdebüt "Igniting Chaos" aus 2013, die genauso von ansehnlichem Artwork eingepackt waren, wie diese zehn Songs von "Mastering The Art Of Killing". Wer das Teil blind kauft, macht nichts verkehrt, und wer sie im Oktober 2014 auf der Tour durch Mitteleuropa mit Master besucht, schon mal gar nicht.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht