WITCH MOUNTAIN - MOBILE OF ANGELS


Label:SVART
Jahr:2014
Running Time:42:47
Kategorie: Neuerscheinung
 

Tiefe wie einfache Riffs bestimmen den Anfang des neuen Albums von Witch Mountain. Vocals mit disharmonischen Anteilen sind schon dabei, doch halten sich aber zunächst noch mit ihren folkigen Blueseinflüssen zurück, und lassen in "Psycho Animundi" fett den Doom regieren. Trotz seiner fast neun Minuten Spielzeit kann "Can't Settle" ganz schön rocken, dank der Stimme von Uta Polkin, die hier endlich ihr gesamtes Stimmpotential auffährt. Leiser und beschwingter gibt sich "Your Corrupt Ways", ebenso wie der kurze und leise Titeltrack mit seinen sehr ruhigen Sprechvocals. Das letzte reguläre Stück der Scheibe titelt "The Shape Truth Takes", und haut noch einmal mitten ins Mett. Die CD-Version dieser vierten Scheibe von Witch Mountain kommt noch mit dem Bonustrack "Don't Look Around", der qualitativ auch als Albumtrack durchgehen würde. Das letzte Album der Portländer hieß "Cauldron Of The Wild". Damit bekamen sie eine größere Aufmerksamkeit, ein Trend, der sich mit "Mobile Of Angels" fortsetzen könnte.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht