ZOMBIES ATE MY GIRLFRIEND - PATIENT ZERO


Label:BURNING TONE
Jahr:2012
Running Time:25:31
Kategorie: Neuerscheinung
Import
 

Gleich fällt sofort beim Einstieg des Nullpatients auf, dass die Kapstädter unheimlich tight und speedy agieren, allerdings riechen die Drums stark nach Computer, obwohl Ferdi Groebenwald als Drummer im Line-Up steht. Dafür wird der Bass aber umso lebendiger gezupft, der allerorts gut durch die Sounddichte hindurch groovt. Ihr ziemlich technischer Death Metal bekommt Phasen von Industrialsounds verabreicht, nicht zuletzt deswegen, weil man progressiv bis sperrig an das Songwriting herangeht, und trotzdem eine kalte Mechanik nicht abschütteln will. Growls in diversen Klangfarben dringen in verschiedene Tiefenbereiche vor. Sterile Synthiesplitter können hervor blitzen, die aber nicht den Löwenanteil des Sounds ausmachen. Ihre EP "Patient Zero" von 2012 bekam nun eine neue Songreihenfolge verpasst, und es wurde ein weiteres Stück hinzugefügt. Das heißt "Anarchy in The RSA", und ist eine Ballerversion von dem ähnlich klingen Titel der Sex Pistols, mit leicht veränderten Lyrics. Seine (wem auch immer das besitzanzeigende Fürwort gilt) Freundinnen, die noch nicht von Zombies gefressen wurden, haben noch einmal die Chance, diese EP der Südafrikaner anzutesten.

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht