THE DEVIL´S BLOOD - THE THOUSANDFOLD EPICENTRE


Label:VÀN
Jahr:2011
Running Time:73:56
Kategorie: Neuerscheinung
 

Nachdem die Musik von The Devils Blood bei mir bisher nicht den absoluten okkulten Ohrgasmus hervorgerufen hat, habe ich nun die aktuelle Platte „The Thousandfold Epicentre“ vor mir liegen. Wie auf dem Vorgängeralbum sowie den EP’s wird hier melodiöse Rockmusik mit psychodelischem Einschlag geboten. Jeder der 13 Songs wirkt gut strukturiert und verbreitet durchaus eine okkult angehauchte Atmosphäre. Was auch immer das für den einzelnen bedeutet… . Besonders die Songs „On The Wings Of Gloria“ sowie „She“ haben durchaus hymnenhaften Charakter. Den Fans wird hier fast 74 Minuten eine gute Portion einprägsamer Rockmusik geboten. Und insgesamt sind alle Songs kleine Highlights, so dass kein Lied beim Hören übersprungen werden muss. Auch nach mehrmaligem Hören fühle ich mich weder in eine andere Sphäre versetzt, noch verstehe ich den aktuellen Hype der Metal Szene um diese Band. Es ist aber gut zu wissen, dass The Devils Blood ein qualitativ gutes Rock Album abgeliefert haben, an dem eigentlich jeder geneigte Musikfan Spaß haben kann.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Matze Fittkau


zurück zur Übersicht