AVIAN - FROM THE DEPTH OF TIME


Label:BLINDING FORCE
Jahr:2011/2005
Running Time:68:28
Kategorie: Re-Release
 

Ein Re-Release aus dem Jahr 2005. Dave Ellefson war damals Mit-Produzent und Bassist dieser Formation, die deswegen nicht den härteren Sounds frönt, sondern Senf zum Thema Power-Metal abgibt. Kann man haben, muss man aber nicht. Denn wir werden hier nicht mit anspruchsvollen Kompositionen beglückt, sondern mit Massenware von der Stange. Nicht ein Song, der nicht von Hammerfall, Balance Of Power oder Dark Moor in ähnlicher Form, nur besser, präsentiert wurde. Dabei haben wir hier mit Lance King einen Sänger am Start, der seine Sache bei Balance Of Power mehr als kompetent über die Runden gebracht hat. Hier ist er gerade mal "mit dabei". Der nicht gerade anspruchsvolle Sound stammt von der Koryphäe Tommy Hansen (Helloween, Pretty Maids). Der gute Mann wollte wohl auch mal eben das schnelle Geld machen. Trotz drei weiterer Bonus-Tracks namens "Two Sides Collide" (japanischer Bonus-Track), "Sentinel On The Horizon" und "As The World Burns" kann ich vom Kauf dieses Silberlings nur abraten. Allenfalls "Two Sides Collide" kann wirklich punkten. Das wird aber gleich wieder von der Nullnummer "As The World Burns" (Power-Metal als akustische Version....Aaaaaaaaarrrggghh) und dem Katzenjammer-Gesang in den Keller gezogen.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht