HIDDEN INTENT - WALKING THROUGH HELL


Label:PUNISHMENT 18
Jahr:2014
Running Time:45:36
Kategorie: Neuerscheinung
 

Sie kommen aus Adelaide und spielen Thrash. Tempo und Arschtritt haben sie drauf, verzichten aber auf scharfkantige Gitarren zu Gunsten von wärmeren Klängen mit abgerundeten Ecken. Man beachte nur mal das allseits hörbare Spiel des Basses, wie zum Beispiel in "Die Inside", ein Zeichen für eine klare Produktion, der es in der Tat sonst an nichts mangelt, und dass man sehr wohl weiß, wo der Hammer hängt. Die Thrasher aus Australien klingen einerseits wegen der Produktion etwas zahmer, und haben andererseits aber auch trotz Gehämmer und zackigen Einfällen etwas zu wenig Prägnantes am Start. Und dennoch würde man sie sich mal gerne live ansehen. Während noch jemand im Intro ein Massenmordgeständnis bei Hubschrauberlärm ablegt, muss man eben nicht das allergrößte Gemetzel erwarten. Ebenso wie ihre Landsleute von Mortal Sin in ihrer Zeit nicht den angriffslustigsten Sound fuhren, tun das heute Hidden Intent auch nicht. Dennoch legen sie gut los mit ihrem Debütalbum, das besser mal angetestet werden sollte.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht