TNT - LIVE IN MADRID


Label:MTM
Jahr:2006
Running Time:95:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

So, das ist sie nun. Die Abschieds-DVD/CD, nachdem Sänger Tony Harnell die Band nach dem letzten Album, „All The Way To The Sun“, verlassen hat. DVD und CD haben als Inhalt zumindest den gleichen Songablauf. Natürlich sammelt sich auf der DVD noch eine klitzekleine Anzahl von Bonusstücken an. Da wäre „Everyone`s A Star“, aufgenommen auf dem Sweden Rock Festival 2004, der Song „She Needs Me“, eingefangen auf dem Rockefeller Music Hall Gig in Oslo aus dem Jahr 2004 und die Autogrammstunde vom "Off Impact Fest". Ihr werdet es nicht glauben, aber auch das war 2004. Ich finde, man hätte die Gelegenheit nutzen sollen, mal die seltenen Video-Clips der Band anzuhäufen und vielleicht eine History oder anderes Material beifügen sollen, was jeder Fan zu schätzen weiß. Aber nein. Zudem stellt man erschreckend fest, dass dieses Live-Material im Studio wohl ordentlich nachgefeilt werden musste. Wie sich die Band wirklich live anhört könnt ihr im Bonus-Material unverfälscht erlauschen. Zumindest die göttlichen Chöre der Band kommen allesamt vom Band. Die Songauswahl bestehend aus sechzehn Tracks ist ganz ordentlich, aber nicht so perfekt wie im Intro angeboten wird. Da heißt es, dass sich alle die Songs auf der DVD befinden, mit denen die Formation berühmt geworden ist. Ja und wo bleibt denn dann das wirklich schwer zu singende und von fast allen Fans als bester Track der Band bezeichnete Stück „Tonight I`m Falling“? Von den zwei oder drei anderen Liedern, die mir von dem unvergessenen Album „Intuition“ auf ewig in den Ohren klingen werden, will ich gar nicht erst sprechen. Das Konzert in Madrid fand im Original-Line-Up statt, aber wirklich herausragende Szenen sind mir nicht aufgefallen. Ein solider Gig halt. Diese DVD ist sicherlich nur für den extremen Fan von Interesse.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht