WALKING PAPERS - SAME


Label:LOUD & PROUD
Jahr:2013/2012
Running Time:47:27
Kategorie: Re-Release
 

Gerade Mal ein Jahr ist es her, dass diese CD zuerst beim Label Sunyata Records herauskam. Es handelt sich um eine Mischung aus Grunge und Hardrock-Blues, die von einer kleinen All-Star-Truppe eingespielt wurde. Bekanntester Recke ist wohl Duff McKagan (früher Basser bei Guns 'N` Roses. Na ja, irgendwie habe ich das mit dem Line-Up nicht ganz verstanden, spielt Duff doch nur auf drei Tracks. Im Prinzip sind die beiden Köpfe Jeff Angell (Vocals, Piano, Gitarre) von The Missionary Position und Barrett Martin (Drums, Keyboards und Percussions) von Screaming Trees, für die elf teilweise simplen aber auch wirren Kompositionen verantwortlich. Erst nach den Recordings wurde Duff festes Mitglied. Zuletzt stieß Keyboarder Benjamin Anderson (Rorschach Test) zur Besetzung, der auch nur auf vier Tracks zu hören ist. Soweit die feste Truppe. Als besonderer Gast wirkte 2012 noch Gitarrist Mike McCready (Pearl Jam) auf zwei Beiträgen, mit seinen Soli mit. Spartanisch ist die Ausrichtung. Eher was für 70er-Jahre Old-School-Fans („Your Secret`s Save With Me“) und Garagen-Sound-Fanatiker als die Seattle-Szenen noch frisch waren. Drei Tracks von den originalen elf wurden in einer veränderten Version als Bonus-Tracks ergänzt. Macht die Sache aber auch nicht besser. Grunger werden sich langweilen, da zu viel Led Zeppelin im Detail steckt und Blues-Cracks werden sich verarscht fühlen, weil der echte Blues einfach mit Abwesenheit glänzt. Hier fehlen spannende Themen und Ideen die zünden. Die Songs liegen nach mehreren Rotationen im meinem Hirn immer noch brach. Das war nichts!

Note: 4 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht