EMBALMED - EXALT THE IMPERIAL BEAST


Label:HELLS HEADBANGERS
Jahr:2011
Running Time:25:12
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ob die beiden Brachial-Blackmetalbrüder wissen, dass ihre Heimat Chihuahua den Namen für eine Rasse possierlicher Hündchen hergibt, ist nicht überliefert. Dass sie aber seit 1989 mit Obertempo unterhalb der Grenze zu allem irdischen Leben rumpeln, sehr wohl. Erst jetzt erscheint ihr erster Longplayer, dessen elf Tracks schon mal fast eine halbe Stunde messen. Embalmed, das sind Bruce “Warlust666” Venegas (Drums und Vocals) und Anton “Warconqueror666” Venegas (Gitarre und Bass), lassen zwar Vergleiche zu Sodom, Hellhammer oder Venom zu, jedoch hinken diese gewaltig, bewegt sich das Duo doch jenseits von Rhythmik und Eingängigkeit. Für die beiden gibt es auch nur ein Tempo, nämlich das Allerschnellste. Die Vocals kommen noch weiter den Abgrund herunter, als die von Cronos, wie die „Aaaargh“ -Geröchel in den Breaks eindrucksvoll beweisen. Kein Song kratzt an der Marke von drei Minuten. Aber ich kratze mich permanent am Hinterkopf, denn ich muss das Teil ja noch bewerten. Für den harten Kern der Die-Hard-Blackmetaller und für alle anderen Extremsfreaks ist „Exalt The Imperial Beast“ ein Pflichtkauf, und für alle anderen sicher der schnellste Graus aus Mexico!

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht