TED NUGENT - SWEDEN ROCKS


Label:EAGLE VISION
Jahr:2008
Running Time:122:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ted Nugent hat sie ja irgendwie nicht alle an der Waffel: auf der einen Seite zählt er zu den besten Entertainern im Metal-Zirkus, auf der anderen Seite nervt dieser übertriebene amerikanische Patriotismus und sein Waffentick, nachzusehen im Bonus-Teil dieser DVD, wo er gleich seine gesamte Mannschaft und seine Familie zum Bogen- und Gewehrschiessen verhaftet. Und die amerikanische Flagge als Bühnenhintergrund ist sicher auch nicht jedermanns Sache. Musikalisch aber zeigt Ted Nugent, dass er es noch drauf hat und sein, auf dem letzten Jahr mitgeschnittener Auftritt auf dem „Sweden Rock“, äusserst unterhaltsam und kurzweilig ausgefallen ist. Kein Wunder, bei Klassikern wie „Cat Scratch Fever“, „Wang Dang Sweet Poontang“, „Stranglehold“ oder „Great White Buffalo“, die voller Spielfreude und in erstklassiger musikalischer Besetzung, Barry Sparks am Bass und Mick Brown am Schlagzeug, dargeboten werden. Teds Gitarrenspiel ist nach wie vor über jeden Zweifel erhaben und in dem Alter noch so engagiert über die Bühne zu rennen, dabei Gitarre zu spielen und zudem noch zu singen macht ihm heute in dieser Klasse kaum noch jemand nach. Bild- und Soundqualität sind vom feinsten und auch das Bonus-Material kann sich mit weiteren Live-Mitschnitten und diversen Interviews sehen lassen. Zusätzlich zur DVD gibt’s noch eine, um zwei Stücke abgespeckte CD des Auftritts. Für Fans des amerikanischen Grossmauls eine absolut lohnenswerte Investition.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht