VULTURE LOCUST - COLD CIVIL WAR


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2013
Running Time:15:33
Kategorie: Import
Eigenproduktion
 
zurück  |  vor

Vulture Locust sind eine junge Band aus Oregon und legen hier ihre ersten Aufnahmen vor. Die EP „Cold Civil War“ enthält sechs Tracks schnellen und fiesen Grindcores. Nach einem gesprochenen Sample, was typisch für die Szene ist, legen sie eine Viertelstunde lang los. Mit tiefer gestimmten Gitarren und viel Tempo rasen sich die Jungs durch ihre sechs Songs, als gäbe es kein Morgen. Auch wenn ich keinen Grindcore höre, kann ich Vulture Locust aber durchaus etwas abgewinnen. Es artet nie in Brutal Death- oder Hochgeschwindigkeitsorgien aus, und hat schon fast eine punkige Attitüde. Etwas aus dem Rahmen des Gesamtsounds fällt der Gesang, der relativ schrill herausgeschrien wird, so aber sogar Black Metal Fans gefallen könnte. Das hier ist auf jeden Fall eine sehr unterhaltsame, kurzweilige Angelegenheit geworden. Blöd finde ich persönlich nur, dass sie diese EP nur zum Gratis-Download anbieten. Ich hoffe, dass der physische Tonträger bald nachgeschoben wird.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht