WOMBBATH - INTERNAL CAUSTIC TORMENTS


Label:PULVERISED
Jahr:2013
Running Time:78:10
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ja sag mal, gibt es die alten Wombbath wieder? Keine Ahnung, jedenfalls erscheint ihr in 1993 veröffentlichtes Album „Internal Caustic Torments“ noch einmal. Die Deather aus Schweden gründeten sich 1990 unter dem Namen Seizure, und spielen natürlich amtlichen Oldschool. Was auch sonst, war er doch vor zwanzig Jahren noch frisch und unverfälscht. Tiefe Gitarren und knochige Growls wuchten sich bei keiner zu großen Sounddichte durch alle Tempi. Diese Scheibe wurde angereichert mit einigen Bonustracks, dass man insgesamt achtzehn Songs zählt. Darunter befinden sich die Songs ihrer EP „Several Shapes“ aus 1992, ihres ersten Demos „Brutal Mights“ aus 1991, sowie eine Neueinspielung von „Beyond The Gloomy“ und einem weiteren Bonustrack mit dem Titel „20:13 Silence Unveiled“. Der Sound war damals schon ziemlich in Ordnung, besonders die Drums kommen klar und wuchtig. Also eine klare Kaufempfehlung für Deather.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht