NOSTALGIA - NEGATIVO


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2013
Running Time:26:09
Kategorie: Import
Eigenproduktion
 

Nostalgia kommen aus dem exotischen Peru, gründeten sich 2007 und spielen depressiven Black Metal. Ein Album, zwei Demos und diverse EPs sind in ihrer Discographie zu finden. Ich kenne sonst nur richtig fieses Gebolze aus Peru und das wäre mir, ehrlich gesagt, auch lieber gewesen. Denn Depressive Black Metal wird auf Dauer ja leider doch schnell langweilig. Die dünne Produktion finde ich gut und sie passt auch gut zur Musik. Die Leadgitarre ist auch ganz schön und ein guter Gegensatz zum heiseren Kreischgesang. Aber insgesamt ist mir das alles zu schleppend und zu träge, auch wenn es hier und da mal ein paar echt geile Ausraster zu hören gibt. Positiv will ich auch die spanischen Texte erwähnen, die man zwar nicht versteht, die aber mit den gerollten „r“ für die nötige Bosheit sorgen. Für Depressive Black Metaller geben sich Nostalgia recht vielseitig und können auch mit ein paar Überraschungsmomenten punkten, so richtig vom Hocker haut es mich aber nicht.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht