JUPITER VI - BACK FROM MARS


Label:RETROACTIVE
Jahr:2009
Running Time:50:28
Kategorie: Neuerscheinung
 

So kann moderne Musik klingen, die ihre Wurzeln nicht verleugnet. Von der Band Deliverance stammt Jimmy P. Brown und eröffnet uns mit Jupiter VI seine andere musikalische Welt. Danke dafür! Ich liebe dieses Album vom zweiten bis zum letzten, elften Track. Nur der Opener passt nicht ganz in den Rahmen. Was kriegen wir zu hören? Ich würde sagen, The Stooges meets David Bowie. Großartig, alternativ und Hard Rock mit der Stimme des großartigsten britischen Sängers. Die Vocals sind fast identisch. Der 90er-Jahre grungige Rock trifft auf den 70er-Jahre Punk und Space-Glam. Das Cover ist nicht unbedingt meine Kragenweite, aber durchaus passend. "Back From Mars" wurde schon 2006 veröffentlicht, wurde aber erst jetzt dem europäischen Markt zugänglich gemacht. Übrigens ist der Titeltrack nochmals in Deutsch ("Back From Mars"/"Zurich Von Mars") aufgenommen worden. Ja, ich weiß, kein astreines Deutsch, aber immerhin eine respektvolle Huldigung an die germanischen Fans. Wie gesagt, obwohl zweimal der gleiche Track durch das Raster fällt, sind Lieder wie das hammergeile "The Human Endeavor", "Corporate Stiff" und "All Day And All Of The Night" einfach nur ein muss für alle Fans der eben genannten Acts, Freunde innovativer und zeitgenössischer Musik (eigentlich hasse ich dieses Wort aus dem Deutschunterricht) und Unterstützer der Vielfalt im Hard-Rock und Metal.

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht