VARIOUS ARTISTS - (WE´VE GOTTA) KEEP OUR HEADS


Label:EOLIAN EMPIRE
Jahr:2013
Running Time:99:00
Kategorie: Sampler
 

„KEEP OUR HEADS“ ist ein 99-minütiger Sampler bestehend aus Bands des Portländer Heavy Undergrounds. Auf sechsundzwanzig Tracks zeigen sich die verschiedensten Bands und Stile von ihrer besten Seite und lassen es dabei so richtig krachen. Ob Metal, Doom, Prog, Punk, Rock, Thrash, Hardcore oder Noise, auf diesem Sampler sollte für jedes Musikherz etwas dabei sein. Präsentiert wird das Ganze von dem Portländer Label „Eolian Empire“, das für seine Produktionen im Bereich Punk, Noise, Grind- oder Hardcore bekannt ist. Ihr Motto „laut, schwer, ehrlich und lustig“ setzen sie teilweise auf ihrer Compilation um, die mehr ein Teil einer riesigen Gemeinschaft, als ein „Wir machen einen Sampler, weil es alle tun“-Produkt sein soll. Dabei wollen sie die Einzigartigkeit jeder Band aufzeigen und deren Leistung und Individualität zur Schau stellen. Es zieht sich ein ziemlich harter und aggressiver Faden durch diese Tracks, die teilweise auch, wie bei Tiny Knives mit „Winter“, ziemlich düster klingen. Was Redneck uns hier mit „Princess“ vorstellen,  finde ich dann doch etwas zu noisig, oder auch gruselig. Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Ich kann mich mit diesem Sampler nicht anfreunden, somit bleibt ein Ohrwurmvorschlag auch aus. Wer auf dieser Art Underground steht, kann sich das Ding ja mal zu Ohre führen.

Note: Keine Wertung
Autor: Denise Schokolowski


zurück zur Übersicht