JEFF SCOTT SOTO - PRISM


Label:FRONTIERS
Jahr:2002
Running Time:51:20
Kategorie: Neuerscheinung
 

In welcher Art und Weise Herr Soto seine Fans nun mit einem neuen Produkt erfreut, ob solo oder mit irgendeiner Formation, ist jenen völlig egal, da es kaum treuere Anhänger gibt. Auf dem dritten Solo-Output des Sängers, der durch die Mitgliedschaft bei Yngwie J. Malmsteen`s Rising Force, Axel Rudi Pell beziehungsweise mit den Bands Eyes, Takara und Talisman zu Ruhm und Ehre gelang, indem er seine markante Stimme nutzte um unzähligen Klassikern Leben einzuhauchen, finden wir etliche Schmankerl, die für jeden Kenner geschmackvoller Mucke unverzichtbar sind. Geprägt durch sein Engagement in Las Vegas ist die CD wie erwartet ruhiger ausgefallen, aber Jeff verarbeitet immer noch größtenteils seine melodischen Wurzeln. Allein das mit Glenn Hughes gesungene Duett "I Want To Take You Higher" ragt musikalisch mit seinem funkigen Rhythmus und ebensolchem Gesang aus dem Konzept heraus und wird einigen Zuhörern zu einer Prise Zahnweh verhelfen. "Eyes Of Love" ist gleich zweimal vertreten, denn der Opener kann am Ende noch mal als Video-Clip begutachtet werden und beinhaltet Aufnahmen vom Melodic-Rock-Festival. Als Musiker wurden unter anderem Alex Papa an den Drums, Howie Simon (Tamplin) an der Klampfe und Gary Schutt (Takara) am Bass verpflichtet, nur um mal die bekanntesten Namen ins Spiel zu bringen. In Eigenregie produziert, enthält dieser Silberling nicht immer Top-Nummern, aber kein Song würde weniger als sieben Punkte kassieren.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht