I LIED - WORLD INSANE


Label:VIOLENT JOURNEY
Jahr:2013
Running Time:19:12
Kategorie: Neuerscheinung
 

Diese Extremschrubber kommen aus Porvoo, und sie geben sich sehr thrashig modern. In ihren Songs ist immer etwas los, es wird kantig gerifft und derbe gegrowlt, wenn auch schon in Richtung Core. Die zackigen Riffs in „Lizard Dreams“ wurden schon ziemlich treibend, können dem eh schon bunten Gesamtsound noch einen drauf setzen. Und es gibt sehr sauberen Sound, nicht zu einfach und auch nicht überproduziert, für eine Eigenproduktion ein amtliches Ergebnis. Verpackt wurde das Teil in einem extra dunklen Cover, das noch aussagekräftiger ausfiel, als vielleicht vermutet. Das Quintett aus Finnland hat sich 2009 gegründet, und ein Jahr später ihre Debüt-EP „Damage Me“ ans Licht gesetzt. Ihr Zweitling wurde wieder eine EP, deren fünf Tracks alle so um die vier Minuten laufen. Nicht schlecht, nur ein Longplayer wäre cooler gewesen.

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht