JUVALIANT - INHUMAN NATURE


Label:LIMB MUSIC PRODUCTIONS
Jahr:2011
Running Time:55:38
Kategorie: Neuerscheinung
 

Das Gesamtpackage der Band (Cover, Label, Albumtitel) setzt eigentlich voraus, dass es sich hier um Power-Metal handelt. Nur die Ausrichtung steht noch offen. Nun, sie ist progressiver, leicht symphonischer Natur. Ja, ich weiß, gab es schon allein auf diesem Label zig Mal. Doch diese Österreicher sind einen Tacken besser als die herumschwebende Konkurrenz. Nur das Cover von Felipe Machado Franco (Iced Earth, Rob Rock, Axel Rudi Pell) hätte ein bisschen mehr Qualität haben dürfen. Aber wir sind hier um zu lauschen. Und was ich höre will mir immer besser gefallen. Ohne mir jetzt einen Wolf zu tippen kann ich euch in Kürze erklären was da auf euch zukommt. Da wären ganz fette Ansätze von Angra. Schon allein aufgrund der Stimme des Fronters Thomas Strübler. Dazu gesellen sich Ideen von Threshold, Symphony X, Manticora und Harmony. Doch letztlich sind es die berauschenden und angenehmen Vocals, voller Power und Melodie, die Songs wie das hymnische "Heroes (We Will Be)" oder "Doomsday Machine" mit den flächendeckenden Keyboardteppichen perfekt in Szene setzen. Eine herrliche Symbiose für diejenigen, die noch ein Ohr für dies Musikrichtung und eine neuen Band aufbringen können. Es lohnt sich.

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht