KATATURA - IN TWO MINDS


Label:STF
Jahr:2011
Running Time:52:20
Kategorie: Neuerscheinung
 

Was ist nur mit Gary Nagy – seines Zeichens Gitarrist und Songwriter von Insania (den Deutschen, nicht den Schweden!) los? Hört der nur noch so neumodisches, technisches Geschrammel? Katatura aus Chemnitz haben mit „In Two Worlds“ ihr Debüt-Album herausgebracht. Aber der so genannte “Complex Groove Core“ haut mich überhaupt nicht aus den Socken? Das sie spielen können, steht ja außer Frage. Aber wer will so etwas hören? Ich bin für Metalcore definitiv zu alt, sorry… Und ich bin auch kein Musiker, der gerne im Studio mit Musik als Medium experimentiert… Außerdem mag ich auch diese ganzen glatt gebügelten Plastikproduktionen der Neuzeit nicht… KATATURA sind vom Gesang her zwar schon im Black-oder Death-Metal anzusiedeln, musikalisch jedoch irgendwo im Nirgendwo... Das ist kein Metal, kein Hardcore, kein Doom, kein Drone oder sonst irgendwas. Der Sound ist düster, manchmal sogar bedrohlich, das ist dann aber leider auch schon alles… Wer Experimente mag sollte die Band mal vorsichtig antesten. Alle anderen werden sich sehr schwer mit KATATURA tun…

Note: 2 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht