Das Amphi Festival 2013

am Kölner Tanzbrunnen 20. & 21.07.2013


Auch in diesem Jahr findet am Kölner Tanzbrunnen das inzwischen etablierte Amphi Festival statt. Am 20. bis zum 21. Juli 2013 ist somit der Kölner Tanzbrunnen fest in der Hand der Schwarzen Szene. Und auch in diesem Jahr lassen sich die Veranstalter mit dem Programm nicht lumpen. Das WGT in Leipzig hat vorgelegt, das Zita Rock in Berlin wurde leider ausgesetzt und nun legt das Amphi Festival nach. So sind die Tageskarten für den Samstag schon ausverkauft und auch die  Campingtickets sind nur noch begrenzt erhältlich. Das diesjährige Billing verspricht ein abwechslungsreiches Programm und hat für jeden Geschmack etwas dabei. So wurden unter anderem Diary Of Dreams, Anne Clark, Dunkelschön und Faun, um nur einige Künstler zu nennen, für dieses Event verpflichtet. Da der Kölner Tanzbrunnen stadtzentral liegt, ist es auch kein Problem mit der Bahn anzureisen, dies wird für viele Besucher ein Vorteil sein, da die Parkmöglichkeiten, eher begrenzt sind. Aber nicht nur die hochkarätigen Bands machen dieses Festival zu einem besonderen Erlebnis, auch die Besucher sind in ihren aufwendigen Outfits immer wieder ein Hingucker. Natürlich wird auf diesem Festival nicht nur etwas fürs Auge und für die Ohren geboten, sondern auch für den kulinarische Genuß, sowie ein interessantes Rahmenprogramm. Auch Autogrammstunden kommen nicht zu kurz. Das aktuelle Billing sieht wie folgt aus:

 

AMPHI FESTIVAL flyerSamstag, 20.07.2013

AGONOIZE “10 YEARS OF AGONOIZE”
ALIEN SEX FIEND
A LIFE DIVIDED
ATARI TEENAGE RIOT
CHRISTIAN VON ASTER
DE/VISION
DR.MARK BENECKE
DUNKELSCHÖN
ESCAPE WITH ROMEO
FABRIK C
FADERHEAD
FROZEN PLASMA
FUNKER VOGT
GRENDEL
PHILLIP BOA AND THE VOODOOCLUB
ROME
SOLITARY EXPERIMENTS
STAHLMANN
SUICIDE COMMANDO
TANZWUT
VNV NATION
WELLE:ERDBALL
WESSELSKY
XOTOX


Sonntag, 21.07.2013

ALICE NEVE FOX
ANNE CLARK
BEN IVORY
CHRISTIAN VON ASTER
CHROM
CLASSIC & DEPECHE
DIARY OF DREAMS
DIE FORM
DR.MARK BENECKE
FAUN
FIELDS OF THE NEPHILIM
ICON OF COIL
LETZTE INSTANZ
OOMPH!
PETER HEPPNER
ROSA CRVX
SANTA HATES YOU
THE BEAUTY OF GEMINA
TYSKE LUDDER
UMBRA ET IMAGO
WELLE:ERDBALL
[X]-RX

Die Veranstalter haben auch in diesem Jahr keine Kosten und Mühen gescheut, um den Besuchern ein tolles und aufregendes Event zu präsentieren.
Tickets, sowie weitere Infos gibt es unter http://www.amphi-festival.de.

Heike Vogt-Laudien