BONE SICKNESS - ALONE IN THE GRAVE


Label:20 BUCK SPIN
Jahr:2013
Running Time:18:04
Kategorie: Neuerscheinung
 

Bone Sickness ist eine Band aus Olympia, Washington und liefert mit dem Debüt guten, alten neunziger Deathmetal a la Benediction, Master, Incubus, Bolt Thrower, Dismember. Langsame, doomartige Parts mit schleppenden Gitarren sind in den sieben Songs genauso vertreten, wie auch Midtempo-Parts und richtiges Gebolze. Tiefes Growling fehlt standesgemäß natürlich nicht. Groovige Parts sind vorhanden, jedoch leider nicht so ausgeprägt, dass das Album richtig eingängig wird. Man muss es vermutlich öfter hören. Die Band spielt noch richtige Intros, wie man es von früheren Bands kennt. Das find ich richtig klasse! Das Cover gefällt mir persönlich nicht besonders. Aus meiner Sicht nicht wirklich professionell, aber die Musik ist eh wichtiger. Unterm Strich kann ich nur sagen: So was muss es häufiger geben! Auch würde ich mir eine Liveshow der Band wünschen. Jeder Oldschool-Deathmetaller wird sie lieben!

Note: Keine Wertung
Autor: Jogi Deifuß


zurück zur Übersicht