JUNGLE ROT - TERROR REGIME


Label:VICTORY
Jahr:2013
Running Time:34:33
Kategorie: Neuerscheinung
 

Komisch, dass ich mich noch nie mit Jungle Rot beschäftigt habe. Die Amis gibt es schon seit 1994 und bringen mit „Terror Regime“ bereits ihr achtes Album raus. Ich liebe 90er Jahre Death Metal. Warum zur Hölle sind sie immer nur an mir vorbeigerauscht? Na ja, besser spät als nie, würde ich sagen. Und Jungle Rot sind im derzeitigen Brutal Death-/Technical Death Metal Wahn eine wahre Wohltat! Hier wird nämlich nicht mit technischen Finessen geprotzt, hier wird auch nicht der Knüppel aus dem Sack geholt. Hier wird kein Schlagzeug totgetriggert, keine Gitarre bis zur Unkenntlichkeit tiefer gestimmt und der Sänger röchelt auch nicht wie ein abgestochenes Schwein. Nein! Hier wird richtig geiler, simpler, ehrlicher, ja fast rockiger Death Metal geboten. Die simplen treibenden Rhythmen erinnern mich sofort an Master oder die „Eaten Back To Life“ von Cannibal Corpse. Auch Death Metal kann schöner Easy Listening-Stuff sein. Hier wird fernab jeglicher Trends gerockt und gemetalt. Man fühlt sich in die schönen Neunziger zurückversetzt und vergisst alle seine Sorgen. So muss Death Metal klingen. Punkt.

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht