KENDIS FEAT. SASCHA MISKOVIC - SAME


Label:DR. MUSIC
Jahr:2012
Running Time:30.43
Kategorie: Neuerscheinung
 

So! Die Band heißt wahrscheinlich nur Kendis, aber weil Sascha mal bei Dieter Bohlens Supertalent mitgemacht hat, muss man ihn ja wohl hervorheben. Tatsächlich kann er sich gar nicht erinnern, wer ihn angemeldet hat. Er selber war es nicht, geht aber auf Einladung trotzdem einfach mal hin. Mehr ist mir nicht bekannt und mehr gibt das Infoblatt auch nicht her. Muhaha…tolle Geschichte. Fakt ist, mit Pop hat diese CD nur ein wenig zu tun. Kendis pflanzt sich eher in den melodischen Alternative-Rock. Und das macht er gar nicht schlecht. Im Gegenteil, hat man alle über das Info aufgebauten Aversionen abgebaut, kann man hören wie sehr die Songs, zwar im Mainstream-Bereich, aber immer auf Kurs in Richtung Charts sind. Klar reichen Kompositionen wie „The Noise“, „Better Ones“ oder „Denomination“, noch nicht für den ganz großen Wurf, aber wenn die Jungs zusammenhalten und sich nicht den Medien unterwerfen, denen Sascha vielleicht als ehemaliger Kandidat mit Knebelvertrag aus dem Hause RTL unterliegt, könnte das was werden. Ein bisschen mehr Innovation und Mut zum eigenen Sound wäre aber nicht schlecht.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht