DEVILS RAGE - RISE OF INSANITY


Label:EIGENPRODUKTION
Jahr:2012
Running Time:32:18
Kategorie: Neuerscheinung
 

Diese Schweizer sind in den Gefilden des Melodic Death beheimatet. Nicht zu hart geben sie sich schon im Opener „Because Of You“, in dem Ripp-Offs den Ton angeben, und sich ein ganz seichter Slowpart einschmiegt. Nicht ganz unmodern zeigen sich einzelne Parts in „Exit“, und erst einmal richtig rhythmisch gibt sich ihr Anthem im Anschluss. Zu „Glorious Liberation“ ist man sich dann doch sicher, dass die Gitarren in einer Coreschule waren, so oft wie dieses Genre in ihren Songs durchschimmert. Der uncleane Gesang in wird „Stupid“ mal mehr gebellt, der für dieses Album ein wichtiger Pfeiler des Härtegrades ist. Mit sieben Songs retten sich die Eidgenossen so eben über die Marke einer halben Stunde Spielzeit. Da wäre ein Song mehr schön gewesen, zumindest für die, die auf den Stilmix-Sound der Schweizer gut klar kommen. Jedenfalls fühlen sich die Fünf in ihrer Heimat nicht festgenagelt. Produziert wurde von Sebastian Schiess bei SOS Basement.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht