6:33 & ARNO STROBL - GIGGLES, GARLANDS & GALLOWS


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2012
Running Time:26:12
Kategorie: Neuerscheinung
Eigenproduktion
 

Hat jemand Lust auf Avantgarde-Metal? Das soll nur heißen, dass sich diese Band so gut wie in gar kein Genre eintüten lässt. Das mag im Moment wohl Mode sein, aber in diesem Fall mehr als merkwürdig. Bei den beiden ersten von den drei vorhandenen Tracks, handelt es sich zumindest um überlange, progressive und absolut verschrobene Kompositionen, die ständig zwischen Pop, Death-Metal und zweiundzwanzig anderen Genre rumtoben. Gesanglich wandelt man eher aus Musical-Pfaden, wobei „The Rocky Horror Picture Show“ ein guter Vergleich wäre. Mal sphärisch düster, leicht an das Thema „Phantom der Oper“ angelehnt, nur um zu Fleetwood Mac und später wieder bei Alice Cooper zu landen. Aber immer nur für den gefühlten Hauch eines Moments. Das mag für den Einen unerträglich sein, aber für den Anderen, die musikalische Reise seines Lebens. Das hier muss man ausprobieren und anhören. Beraten kann ich an dieser Stelle nur bedingt. Diese Franzosen klingen wie ihr Cover-Artwork, der verrückte Clown dirigiert!

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht