J.B.O. - BIOGRAPHIE DES BLÖDSINNS - Andrea Jaeckel-Dobschat & Carsten Dobschat


Label:VERLAG NICOLE SCHMENK
Jahr:2012
Running Time:208 Seiten
Kategorie: Neuerscheinung
 

„Think Pink“, genau dieser Gedanke blitzt mir jedes Mal durch die Birne,

wenn ich von J.B.O. höre oder lese. Herrlich skurrile Konzert-Momente oder herzhafte Lacher, an die ich mich erinnere, wenn Bekannte von mir das erste Mal im Liedgut von J.B.O. schwelgen durften. Und nun, nachdem mein Sohn längst seinem ersten J.B.O.-T-Shirt entwachsen ist, halte ich nun die schreiend Pink, was auch sonst, eingebundene Biographie in meinen Händen.

Von Carsten und Andrea Jaeckel-Dobschat geschrieben und zusammengetragen, beide seit Jahren dem J.B.O.-Virus verfallen (Leitung der offiziellen Homepage, dem J.B.O.-Webteam, Leitung des offiziellen Fanclubs), findet der geneigte Fan hier wirklich alles über J.B.O. und sogar ein bisschen mehr. Von der Gründung der Band, über die ersten Demos, Namensgebung, Erinnerungen von Außen und viele Erzählungen der Band über Auftritte, das Schaffen, Ideen und deren Ausarbeitung. Stundenlanges Blättern und schmökern dürfte hier kein Problem sein.

Extrem kurzweilig verfasst mit vielen Bildern aus dem Studio, von den Auftritten + Material das die Band zur Verfügung gestellt hat, wie zum Beispiel einer Kopie des handgeschriebenen Ablaufs des ersten Auftrittes, sollte die J.B.O.-Biographie im Regal eines wahren J.B.O.-Fans definitiv nicht fehlen.

Alles in allem eine Runde Sache, die den Siegeszug der Fränkischen Blödelbarden facettenreich und detailliert dokumentiert. Zu viel Information gibt es in diesem Fall definitiv nicht.

ISBN: 978-3-943022-07-0

Note: Keine Wertung
Autor: Bianca Gebert


zurück zur Übersicht