MARK TREMONTI - ALL I WAS


Label:FRET12
Jahr:2012
Running Time:49:25
Kategorie: Neuerscheinung
 

Dieser Musiker ist in unseren Breitengeraden kein Unbekannter. Als Gitarrist von Creed und Alter Bridge, hat er sich seine Lorbeeren bereits verdient. Nun ist er solo unterwegs. Natürlich hat er Unterstützung und zwar von zwei Submersed-Musiker, Eric Friedman (Bass) und Drummer Garrett Whitlock. Und obwohl er seinen alten Fußstapfen entschlüpfen möchte, gibt es Songs wie „Proof“ und New Way Out, die genau ertönen lassen, wo seine Wurzeln liegen. Schließlich ist er der Hauptsongwriter der alten Bands. Obschon man in den anderen Tracks wie dem Nackenbrecher „So You`re Afraid“ oder dem pfeilschnellen „Wish You Well“, seine Vorliebe für Bands wie Anthrax oder Testament heraushört. Wie dem auch sei, gesanglich noch kompositorisch, kann sich der gute Mann verstecken. Zu deutlich sind die Nuancen der oben genannten Bands in Songs wie „It Doesn`t Matter“ oder dem Titeltrack, „All I Was“, zu den alten Freunden. Was natürlich im Hauptteil an Marks Stimme liegt, die der von Myles Kennedy und Scott Stapp, verdammt nahe kommt. Als Fan von Slayer und anderen Bay-Area-Acts hätte ich mir die Scheibe härter vorgestellt. Seine bisherigen Fans können ohne Probleme zugreifen.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht