SPEEDMOBILE - SUPERSONIC BEAT COMMANDO


Label:BUTLER
Jahr:2022
Running Time:31:46
Kategorie: Neuerscheinung
 

Oja, der britische Punk kreuzt sich mit dem US-amerikanischen Punk! Wie würde man in der Reklame sagen? Die Sex Pistols küssen die Ramones. Und um dem Ganzen das i-Tüpfelchen aufzusetzen, gibt es einen Spritzer Psychobilly dazu. Und noch eine Fusion gilt es hier zu begrüßen: dem Zusammenschluss zweier Combos aus den Niederlanden. Batmobile (Sänger Jeroen Haamers) und Speedrock (Drummer Bart Nederhand und Basser Bart Geevers) kreuzen die musikalischen Schwerter. Nun ja, man begann als Motörhead-Tribut-Band, und ja es gibt auch hier immer noch einige kompositorische Affinitäten und ganz banalen Horror-Comic Rock ´n´ Roll.

Für das Debütwerk „Supersonic Beat Commando“ serviert man derweil vierzehn eigene Kompositionen, die fett Spaß machen und auf dem Ruhrpott Rodeo in Dinslaken für Furore sorgen würden. Wer sich jetzt noch Turbonegro im Konzept unserer Landesnachbarn vorstellen kann, kommt so ziemlich dem Nahe was uns mit dieser Veröffentlichung so frisch um die Ohren ballert. Ganz geil!

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht