LUCIFER STAR MACHINE - SATANIC AGE


Label:THE SIGN
Jahr:2023
Running Time:36:46
Kategorie: Neuerscheinung
 

Das fünfte Studioalbum der Londoner Schweinerocker bringt dreizehn Tracks an den Start. Die Band setzt sich ja aus ex-Membern von Acts wie Frantic Flintstones, Throat, Mad Sin, Demented Scumcats und Teenage Love Guns zusammen und der erste Release wurde von keinem geringeren wie Punk Legende Rat Scabies von The Damned produziert. Damit dürfte die Marschrichtung klar sein. Auf Static Age knallt dreckiger Highspeed Rock & Roll mit Psychobilly und Punk Roots zusammen. Dazu gesellen sich alte schnelle Schwedenrocker im Stil von Turbonegro, Hellacopters, Backyard Babies und Company und ergeben eine ziemlich geile Mischung.

Die Gastauftritte von Sparky (Demented Are Go) bei „Psychic Vampires“ und Kit Swing (Seven Days And Doesn’t Die) bei „Hard Luck Mary“ passen hervorragend zu den Songs. Spieltechnisch gibt es auch überhaupt nichts zu meckern. Jeder Track hat einen ganz eigenen Charakter und wird konsequent auf hohem Niveau gezockt. Es tritt Arsch, stampft, kratzt, schwitzt und stinkt aus jeder Pore. Mit abgefuckter "Fickt Euch Alle Attitüde", wird wild, asozial und unbändig vorwärts gerockt. Mächtig gelungenes Machwerk, eine Perle aus Straßendreck und angepisster Wut. Überzeugt mich vollkommen. Auflegen, Pulle Whiskey in den Hals und Lautstärkeregler auf Anschlag, Hell Yeah!

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Frank Billek


zurück zur Übersicht