200 STAB WOUNDS - MASTERS OF MORBIDITY


Label:METAL BLADE
Jahr:2022
Running Time:4:22
Kategorie: Neuerscheinung
 

200 Stab Wounds aus Cleveland, Ohio sorgten bereits 2021 mit ihrer letzten ultrabrutalen Langrille „Slave To The Scalpel“ für Aufsehen im Death Metal Underground (für manch einen Gore Enthusiasten war es gar die Scheibe des Jahres). Nun haben die vier Herren aus den Staaten mit einer nicht mal fünfminütigen Single namens „Masters Of Morbidity“ nachgelegt und auch hier wird nicht lange gefackelt. Der neue Track geht mächtig nach vorn, nicht halsbrecherisch was die Geschwindigkeit angeht, aber dennoch ist der Song ein amtlicher Nackenbrecher voller Groove und tonnenschwerer Heaviness. Saitenhexer und Brüllwürfel (Sänger) Steve Buhl ist hier quasi der Duke Nukem unter den Death Metal Vokalisten, hier werden links und rechts der Reihe nach Köpfe ab und Ärsche aufgerissen und das während das Ironie Barometer nicht mal einen Millimeter ausschlägt.

200 Stab Wounds ist für jeden Fan der das musikalische Äquivalent einer blutverkrusteten, oftmals genutzten Kettensäge zu schätzen weiß: ultraheftig, kompromisslos und verdammt räudig. Wer Bands wie Cannibal Corpse, Fulci oder Jungle Rot für deren abartige Härte und textliche Tabulosigkeit feiert, der kommt an diesem Gemetzel nicht vorbei, ohne ein Ohr zu riskieren.

Note: Keine Wertung
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht