SQUARED - STRANGE AFFAIRS


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2022
Running Time:47:29
Kategorie: Eigenproduktion
 

Chefin Birgitt Schwanke (GerMusica PR) beweist immer wieder ein feines Öhrchen, wenn es ansteht, sich eine AOR-Formation anzunehmen. So authentisch als kämen sie direkt aus den 80er-Jahren, landet die französisch/schwedische Verbindung Squared, ein ziemlich betörendes Album, mit allen Charaktereigenschaften, die es benötigte, um damals bei MTV zu landen. Vorausgesetzt man hatte ein ansprechendes Video zum Überflieger, der den Rahmen des Bekanntheitsgrades sprengen sollte. Ja, mancher Moment ist sicherlich etwas „cheesy“, wie die Ballade „Love Affair", aber das hat mich persönlich noch nie wirklich gestört.

Man hat sich erst im Jahr 2019 gegründet. Verantwortlich sind Gitarrist Arthur Vere und sein schwedischer Shouter Jack L. Stroem, der es im Jahr 2017 auf ein selbstbetiteltes Solo-Album gebracht hat. Wie gesagt, musikalisch trifft man sich zwischen Strangeways und The Storm. Warum man bei neun Songs auf elf Beiträge mit zwei Bonus-Tracks aufstocken muss, kann ich mir nicht erklären, aber sie gehören zum Besten, was das Album zu bieten hat. 

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht