THE DEAD DAISIES - RADIANCE


Label:STEAMHAMMER / SPV
Jahr:2022
Running Time:36:48
Kategorie: Neuerscheinung
 

Kerniger Rock, solide Riffs, eine professionelle Backing Wand und kraftvolle Vocals. Leider fehlen dem aktuellen Werk der Formation The Dead Daisies, die coolen Hits der vergangenen Jahre. Damit avanciert man mit „Radiance“ zum langweiligsten Album der Karriere. Was das Quartett hier mit seinem berühmten Mitstreitern abliefert, ist für deren Erfahrung und Klasse, einfach zu wenig. Die Songs klingen wie tausendmal gehört und haben nur wenig Ohrwurmcharakter. Dabei ist Drummer Brian Tichy (ex-Whitesnake) doch in diesem Jahr zurückgekehrt. Ich dachte, das würde größeren Einfluss haben. Nein, das Werk mit seinen zehn Beiträgen ist mitnichten schlecht aber man wollte wohl mit der Kürze die Würze erreichen und das hat nicht wirklich funktioniert.

Fans werden nur wenig enttäuscht sein, wenn überhaupt, aber mir fehlt es etwas an Spritzigkeit, Spontanität aber vor allem Hit-Charakter und Überraschungen. Solide Hausmannskost mit starkem Drumming und einem Energie-geladenen Sänger, dem leider die einprägsamen Refrains fehlen. Und wenn die Fans ehrlich wären, würden sie das Album auch nicht so feiern, wenn Band XY auf dem Cover stehen würde.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht