TWIN VOID - FREE FROM HARDTIMES


Label:ELECTRIC VALLEY
Jahr:2022
Running Time:31:35
Kategorie: Neuerscheinung
 

Twin Void aus Spokane, Washington bezeichnen sich selbst gern als Acid Trip mit einem Punk Rock Twist, Wenn das heißen soll das die Band chaotisch agiert und manchmal Melodiebögen aus den Augen verliert, stimme ich der Beschreibung definitiv zu. Das soll nicht bedeuten das die Jungs schlecht spielen, mitnichten! Hier sitzen die Riffs, das Schlagzeug ist effizient und punktgenau eingesetzt und sowohl Sound als auch Timing, sind mehr als sauber. Der Kritikpunkt folgt aber, wie so oft, auf dem Fuße. Sänger Nathan Bidwell ist zwar toll an der Gitarre aber als Sänger schafft seine Stimme und die Art wie er sie einsetzt, es sehr schnell, die Songs für mich komplett zu ruinieren.

Man muss aber auch folgendes sagen: die Punk Elemente machen definitiv Nathans Stimme aus, als auch die Art wie er singt. Und ich mochte Punk noch nie und zwar nicht mal ein klitzekleines bisschen. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen das Punk in jeglicher Form mich ähnlich nervt wie schlimm produzierter Plastik Pop, Schlager oder Bling Bling Hip-Hop. Somit hatte diese Scheibe wohl nie eine faire Chance bei mir...sorry!

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht