TORCH - LIVE FIRE


Label:METALVILLE
Jahr:2022
Running Time:42:21
Kategorie: Liverecording
 

Torch hatten ihre Hochzeit eigentlich Mitte der Achtziger Jahre. Nach einer langen Pause feierten die Schweden 2018 auf dem Sweden Rock Festival ihr Comeback. Beinahe wären diese Aufnahmen irgendwo in der Schublade verstaubt. Aber die viele gewonnene Zeit während der Pandemie hat dafür gesorgt, dass die Bänder jetzt bearbeitet und veröffentlicht werden können. Da die Truppe fast in Originalbesetzung angetreten ist, hat sich an ihrer Ausrichtung und dem Sound naturgemäß nicht allzu viel geändert. Die zahlreich erschienen Fans wussten dies auch entsprechend abzufeiern, wie man an diesem Zeitdokument in bester Soundqualität hören kann.

Mit klassischem Heavy Metal im Accept Stil kann man auf einem Festival ja auch nicht viel falsch machen. Man merkt den Jungs die lange Pause kaum an. Frisch und unbekümmert hauen die alten Helden ihrem Stoff raus. Druckvolles Schlagzeug, schneidende Gitarren und kräftiger, ausdrucksstarker Gesang bieten alles, was des Headbangers Herz erfreut. Mit „Feed The Flame“ erhalten die Zuhörer sogar neues Material, welches erst später auf dem nächsten Studiolangeisen veröffentlicht wurde. Eine runde Sache also für alte Fans und solche, die es erst noch werden wollen. Mich haben die Skandinavier hiermit jedenfalls eingefangen.

Note: Keine Wertung
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht