MOLUCHTAS - TELOS TERMINUS


Label:GODZ OV WAR
Jahr:2022
Running Time:52:26
Kategorie: Compilation
 

Moluchtas sind eine Black-/Death Metal-Horde aus Belgien. Mehr weiß ich leider auch nicht. Gründungsjahr und Band-Besetzung unbekannt. Bisher gab es nur die beiden auf jeweils hundert Exemplare limitierten Kassetten „Into Nothingness“ und „The Inexorable Imprecation Of Being“ (beide 2021), die nun auf dieser CD als Compilation vereint sind. Und das hier ist finsterster Underground. Es gibt das typische Black-/Death-Gebolze, wie es im Buche steht: tiefe, schrammelige Gitarren, dumpfe Produktion und viel Hall auf dem tiefe Growlgesang, damit alles noch viel böser klingt. Die Songs sind simpel gehalten und monoton.

Die Sound-Qualität hat höchstens Demostatus. Und dennoch gefällt natürlich alles, wenn man auf Bands wie Blasphemy, Beherit, Archgoat, Proclamation und Konsorten steht. Das Rad wird hier sicherlich nicht neu erfunden, das muss es aber auch nicht. Was soll ich groß erzählen? Wer War Death-/Black Metal und die oben genannten Bands geil findet, der findet natürlich auch Moluchtas geil! Glattpolierte Sounds sucht man hier vergeblich!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht