PATHOLOGY - THE TIME OF GREAT PURIFICATION


Label:VICTORY
Jahr:2012
Running Time:30:04
Kategorie: Neuerscheinung
 

Schon seit einiger Zeit scheint es ein Trend zu sein, Brutal Death Metal zu spielen. Was diese Bezeichnung soll, ist mir immer noch schleierhaft. Denn Death Metal war schließlich immer brutal, oder? Jedenfalls werden Pathology aus San Diego, Kalifornien, genauso in der Masse verschwinden, wie alle ihre Genre-Kollegen. Klar sind die Musiker gut und spielen punktgenau. Aber wer will so etwas hören? Bei fetter, klinischer Produktion ballern sich Pathology eine halbe Stunde lang ohne Rhythmuswechsel oder Wiedererkennungswert durch dreizehn Songs. Alles klingt gleich. Es gibt keine Höhen und Tiefen. Alles rauscht nur so an einem vorbei. Auch der tiefste, nur vorstellbare Gesang ist alles andere als herausragend und gehört zum absoluten Genrestandard. Mehr aber auch nicht. Brutal Death-Fanatiker werden es sich wohl kaufen. Aber alle anderen sollten tunlichst die Finger von diesem Album lassen!

Note: 3 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht